1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook pro mit SSD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mogtraveler, 30.11.09.

  1. mogtraveler

    mogtraveler Erdapfel

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Ich bekomme diese Woche mein MAC Book pro 17 Zoll mit 2,8 GHZ.
    Ich würde gerne eine SSD und Ramerweiteung einbauen.
    Hat jemand Erfahrung mit SSD.
    Auf was muss ich achten.
    Kann ich es selbst machen oder benötige ich einen Fachmann.
    Gruß J
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wen du es selbst machst verlierst du die Garantie für dein MB, man kann es schon selbst machen, aber eben wie schon geschrieben. Lieber ein paar Euros mehr rausgeben und den Fachmann machen lassen.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Quatsch. Festplatte und RAM dürfen selbst getauscht werden. Wer sich nicht völlig dämlich anstellt und 'ne Kanne Kaffee beim Umbau in die Elektronik kippt bekommt das sicherlich auch hin…

    Zur SSD: Die Intel X25-M Platten sind beispielsweise empfehlenswert. Aber ich glaube, wenn du hier im Forum mal die Suche anwirfst wirst du auch eine etwas fundierte Erläuterung über andere empfehlenswerte Platten finden.
     
  4. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Ich habe meine SSD auch selber eingebaut. Du brauchst dazu nur einen Schraubendreher um die Bodenplatte zu entfernen und einen 6er Torx-Dreher, um die Halterung der Festplatte an der SSD zu befestigen. Die Garantie verliert man dadurch nicht. Eine Anleitung gibt es auch in der Anleitung zu deinem MacBook Pro. Im Prinzip ist das Ganze recht einfach.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ansonsten kann ich auch noch www.ifixit.com als Einbauanleitung empfehlen...
     
  6. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    hab ne ozc vertex turbo verbaut, wahnsinniger geschwindigkeitsvorteil im alltagsbetrieb ...
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Die Frage ist, wie viel darf die Festplatte kosten?
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen