• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Macbook pro mit SSD

mogtraveler

Erdapfel
Registriert
26.11.09
Beiträge
4
Hallo
Ich bekomme diese Woche mein MAC Book pro 17 Zoll mit 2,8 GHZ.
Ich würde gerne eine SSD und Ramerweiteung einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit SSD.
Auf was muss ich achten.
Kann ich es selbst machen oder benötige ich einen Fachmann.
Gruß J
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wen du es selbst machst verlierst du die Garantie für dein MB, man kann es schon selbst machen, aber eben wie schon geschrieben. Lieber ein paar Euros mehr rausgeben und den Fachmann machen lassen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wen du es selbst machst verlierst du die Garantie für dein MB, man kann es schon selbst machen, aber eben wie schon geschrieben. Lieber ein paar Euros mehr rausgeben und den Fachmann machen lassen.

Quatsch. Festplatte und RAM dürfen selbst getauscht werden. Wer sich nicht völlig dämlich anstellt und 'ne Kanne Kaffee beim Umbau in die Elektronik kippt bekommt das sicherlich auch hin…

Zur SSD: Die Intel X25-M Platten sind beispielsweise empfehlenswert. Aber ich glaube, wenn du hier im Forum mal die Suche anwirfst wirst du auch eine etwas fundierte Erläuterung über andere empfehlenswerte Platten finden.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Ich habe meine SSD auch selber eingebaut. Du brauchst dazu nur einen Schraubendreher um die Bodenplatte zu entfernen und einen 6er Torx-Dreher, um die Halterung der Festplatte an der SSD zu befestigen. Die Garantie verliert man dadurch nicht. Eine Anleitung gibt es auch in der Anleitung zu deinem MacBook Pro. Im Prinzip ist das Ganze recht einfach.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
hab ne ozc vertex turbo verbaut, wahnsinniger geschwindigkeitsvorteil im alltagsbetrieb ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die Frage ist, wie viel darf die Festplatte kosten?
Gruß
Andreas