• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro mit Retina Display: Batteriewechsel kostet 199 US-Dollar

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
design und qualität hat seinen preis.
ich finde einiges von apple nicht gut, aber die preise sind ja wohl ok.

nennt mir mal von qualität, optik, leistung gleich gute geräte, wenn ihr was findet nennt ihr mir bitte den preis :)

immer mehr kommen zu apple, aber auch mehr kinder und nörgler, weil sie keine ahnung haben. schlimm!!!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
design und qualität hat seinen preis.
ich finde einiges von apple nicht gut, aber die preise sind ja wohl ok.

nennt mir mal von qualität, optik, leistung gleich gute geräte, wenn ihr was findet nennt ihr mir bitte den preis :)

immer mehr kommen zu apple, aber auch mehr kinder und nörgler, weil sie keine ahnung haben. schlimm!!!


Qualität und Leistung gibt es auch bei anderen gleich gut teilweise auch deutlich besser. Naja bei Optik ist halt Geschmack, für mich reicht es wenn es mir gefällt deswegen ist es immer Persönlich. Aber die Optik finde ich beim Mac Book Pro sehr sehr gut, da es halt eher aus einem Guss ist und unten drunter auch gut aussieht.

Gruß
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also wenn ich etwas hasse, dann eine abgenutzte Tastatur!

Und die gibt es dann dazu? Nice, alle 3 Jahre den Akku wechseln und sich über eine neue Tastatur freuen. :D
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Also wenn ich etwas hasse, dann eine abgenutzte Tastatur!

Und die gibt es dann dazu? Nice, alle 3 Jahre den Akku wechseln und sich über eine neue Tastatur freuen. :D


Die Tastatur vom Lenovo Thinkpads sind mit die besten die man haben kann, man kann beides selbst wechseln.


Gruß
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Tastatur vom Lenovo Thinkpads sind mit die besten die man haben kann, man kann beides selbst wechseln.


Gruß

Ja, aber wir reden hier über Apple Produkte. Außerdem will ich OSX. Und nein, ich will es nicht selber irgendwo installieren....

;)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
199 Euro sind zwar nicht günstig, aber vertretbar für einen 90Wh Akku.

Auch ein "original"-Tauschakku für andere Laptops kostet fix über einen Hunni...und die haben alle deutlich weniger Kapazität. Ob die dann auch auf 1000 Ladezyklen ausgelegt sind, ist die weitere Frage.

"Akku"-Qualität kostet halt, da kann auch Apple nicht zaubern.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Tastatur vom Lenovo Thinkpads sind mit die besten die man haben kann, man kann beides selbst wechseln.

Gruß

Verändere es auf ... waren die besten .... Lenovo hat auch auf Chiclet umgestellt. Und die praktischen langhubigen IBM Tastaturen sind seit diesem Monat Geschichte bei Lenovo...
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Der Preis für einen Akkutausch ist schon ganz schön üppig, aber ich hoffe mal das ich mit dem Akku des MBP Retina lange Freude habe.
Mein MBP von 2008 hat 295 Zyklen und noch eine Power von 3648 mAh (NEU 4600 mAh) und ich bin mit der Leistung noch zufrieden.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Was sind schon 200 Euro für einen neuen Akku, denn man ja dazu nicht täglich wechseln muss.
Tja aber lieber weiter apple bashen
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sehe ich auch so, wenn man in der S-Klasse die Batterie wechselt, kostet es eben auch etwas mehr als beim Smart
wink.png
.

Leider völlig falsch. Die grösse des KFZ hat leider rein gar nichts mit den Kosten gemeinsam.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Onemoreting: Tja auch daneben und damit knapp vobei geschossen...wo der Smart vielleicht mit einer 36Ah Autobatterie auskommt, braucht die S-Klasse eine 120Ah-Batterie.....welche jetzt teuer ist, darfst Du gerne raten^^.

Gleiches gilt für das Retina, wobei die handwerkliche Leistung des Austausches "leider" dazu kommt. Aber die wenigsten werden wohl in die Lage kommen, über die Lebenszeit des Retina mehrfach den Akku wechseln zu müssen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das "Gut" dürfte sich bei dem Nutzungsprofil leider recht schnell ändern, wenn der Akku einmal kalibriert wird und praxisnähere Statusinformationen angezeigt werden.

Mein Macbook late 2007 (jawohl schöne weiße) das rennt seit 4 Jahren fast täglich mehrere Stunden. Aber ich habs sehr selten von Strom genommen, da es nur am externen Monitor dranhängt. Bin aber durchaus zufrieden muss ich sagen :D
Somit ist das mit dem Akku-Tausch keine Frage bei mir, und wenn ich mir das neue MBP mit Retina kaufe, dann wird es wohl auch nicht immer rumgeschleppt werden.

Volle Ladekapazität (in mAh): 4545
Anzahl der Zyklen: 146
Zustand: Gut
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mein Macbook late 2007 (jawohl schöne weiße) das rennt seit 4 Jahren fast täglich mehrere Stunden. Aber ich habs sehr selten von Strom genommen, da es nur am externen Monitor dranhängt. Bin aber durchaus zufrieden muss ich sagen :D
Somit ist das mit dem Akku-Tausch keine Frage bei mir, und wenn ich mir das neue MBP mit Retina kaufe, dann wird es wohl auch nicht immer rumgeschleppt werden.

Volle Ladekapazität (in mAh): 4545
Anzahl der Zyklen: 146
Zustand: Gut
Also doch möglichst oft an den Strom hängen? Mann, mann, mann... überall liest man anderes. Würde ja auch gerne meinen Akku "pflegen", damit er möglichst lange hält. Andere sagen wiederum, man solle einen Akku möglichst nutzen, damit er nicht "altert" o_O Du hast natürlich Top Werte... mein weisses hatte seit 2007 ca 6-700 Zyklen und musste nun getauscht werden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du kannst das Gerät auch ausschalten und in den Schrank legen, dann hält er am längsten.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Der Preis ist in Ordnung.

Kann man den Akku auch vor Ort oder wenigstens bei einem AASP während man dabeisteht tauschen lassen? Denn vor dem Einschicken müssen meines Arbeitsgerätes mit einer nicht ausbaubaren Festplatte gruselt es mich.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Dank FileVault 2 ist es mir relativ egal, ob ich die HD irgendwo einschicken muss oder nicht. Wenn ich darauf nicht vertrauen könnte, würde ich sowieso keine sensiblen Daten auf einem "immer dabei Rechner" speichern. Man sollte schon damit rechnen, dass das gute Stück jeder zeit "wegkommen" kann - also Datenverschlüsselung - oder auch kaputt gehen können - also jederzeit ein Backup zur Hand.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber mich stört das Geld für den Batteriewechsel nicht. 200 dollar ist jetzt nicht gerade viel Geld. Hab 2899 EUR für die 2,6 Ghz Variante ausgegeben. Aber bisher musste ich noch in keinem MacBook den Akku tauschen.

Von daher wenn's mal passiert, bei 200 Dollar nicht weiter tragisch. Denke für Leute die ein Gerät in dieser Preisklasse kaufen, ist das zu verschmerzen :)

Bei einem Gerät das erst ab 2300 Euro losgeht sind alle 3-4 Jahre 200 Euro wirklich nicht schlimm.

Apple sollte nur mal über das AppleCare nachdenken, mir wäre ein 2 Jahre Gratis, 3 und 4 Jahr gegen Aufpreis System lieber, dann könnte ich über fix verbaute Teile eher drüber hinwegsehen.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199

Der Preis ist in Ordnung.

Kann man den Akku auch vor Ort oder wenigstens bei einem AASP während man dabeisteht tauschen lassen? Denn vor dem Einschicken müssen meines Arbeitsgerätes mit einer nicht ausbaubaren Festplatte gruselt es mich.

Das glaube ich nicht, es sei den du hast Sitzfleisch :)

Der Tausch des Kompletten TopCases dauert geschätzt eine Stunde, wenn ich mir ein 13" MBA als Referenz nehme. Das TNG MBP ist sehr ähnlich aufgebaut, daher gehe ich davon aus das der Tausch ähnlich lange dauern wird.

Ich glaub auch nicht das ein AASP sich so ein TopCase auf Lager legt. Dafür dürfte das mit dem Akku Tausch zu selten vorkommen. Andererseits.... TopCase, Akku, Trackpad, Lautsprecher plus eine Reihe von Temp. Sensoren... vielleicht legt man sich das ding doch auf Halde :)