• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit falschem Akku geliefert?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hier ist auch ein li-ion verbaut. mal schauen, was apple als ersatz liefert.
 

Heimchen

Golden Delicious
Registriert
14.09.07
Beiträge
11
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die bei der Umstellung auf Li-Polymere die Kapazität erhöhen würden, die würden einfach Volumen weglassen.

Der Primär-Vorteil der Polymere-Technik liegt in der Formbarkeit. Dies ist besonders wichtig für Geräte wie den iPod. Die können da total krumme Akkus bis in den letzten Winkel bauen.

Hast du schon irgendwo im Netz jemanden gefunden, bei dem auch Li-Poly auf dem Akku draufsteht? Ich wette noch immer, dass sie es einfach so kennzeichnen und du das als falsch interpretierst, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Naja wir reden ja gerade auch über den Akku fürs MB, da spielt die formbarkeit wohl erstmal keine rolle. Sonst hätte ich das mit dem festen Elektrolyt in meinen Ausführungen sicherlich auch noch erwähnt.

Selbst wenn sie Volumen weglassen würde ja folglich auch gewicht wegfallen...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... gibt es denn im Moment überhaupt jemanden, der in einem neuen MBP einen Akku mit Li-Ploy Beschriftung hat ??
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Heimchen, was machst du eigentlich, wenn auf dem nächsten Akku auch Li-Ion Akku draufsteht?
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Auch nur Li-Ion

Hallo zusammen,

nach eurem Bericht habe ich natürlich auch gleich nachgeschaut habe mein neues MBP 17" erst seit ca. 2 Wochen.

Natürlich habe ich auch nur einen Li-Ion Akku drinn *grml*.

Ich habe mein MBP bei Apple im online shop bestellt, kann ich den Akku bei einem Apple Partner Tauschen lasen? Z.B. Gravis die haben einen Shop bei mir in der Nähe.

Gruß

Ide
 

Heimchen

Golden Delicious
Registriert
14.09.07
Beiträge
11
Heimchen, was machst du eigentlich, wenn auf dem nächsten Akku auch Li-Ion Akku draufsteht?

Ich gehe sogar stark davon aus das da da draufsteht ;)

Keine Ahnung, sicher wieder blöd gucken und mich dazu überreden nochmal anzurufen.
Hab meins ja leider erst seit ner Woche, sonst würd ich mich über den neuen Akku mehr freuen.

Naja mal schauen, morgen ruf ich da mal an.
 

Comandore

Gast
also nur um die Anzahl mal zu verändern ich hab' bei meinem MBP auch mal nachgesehen und ich hab' da auch Li-ion zu stehen wer hat seinen Akku schon umgetauscht? Und was stand dann drauf?

Gruß Comandore
 

ackes

Gast
Hallo Zusammen,
ich bin ein Newbie im Forum und kann Euch aber zu diesem Thema eine offizielle Stell. von Apple geben

Die Firma Apple 'verbaut' in der MBP Serie nur eine Sorte von Akkus.
Leider steht auf dem Akku einfach nur Li-Ion Modell No. A1189, bei dem es sich jedoch um den korrekten Akku handelt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303785

Somit ist das Ordern von Ersatzakkus über Apple unnötig und bringt keinen anderen Akku mit sich. Ferner ist das Küre Ion für den Aufbau auch von Lithium-Polymer Akkus korrekt, da auch hier die Grundtechnik Ionen sind.

Gruss Ackes
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
besten dank! so schnell kann man sich als newbie pos. karma erarbeiten ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ackes, vollkommen richtig, das ist das, was ich auch schon meinte. Auch in Li-Polymere Akkus sind natürlich Li-Ionen :)

Also, viel Luft um nichts
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ Heimchen:

Selbst wenn. Du würdest den Carrera GT auch umtauschen wenn nur Carrera drauf stehen würde
Ganz ehrlich? Nein! Denn es ist mir persönlich ziemlich schnuppe, was auf meinem Auto steht. Da steht z.B. am Heck "3.0i" drauf - von mir aus hätten sie auch "1.8i" draufschreiben können. Mir egal, solange 3.0i unter der Haube ist.

Aus dem Alter, in dem ich große Hubraum-Angaben durch die Landschaft fahren muss, bin ich raus. Die nächste Karre wird vielleicht sogar mit der Option "Entfall der Hubraumangabe" geordert.

Aber es ist immer wieder schön zu merken das die meisten Apple fans willenlose anhänger sind...
Eher pragmatische Käufer. Ich möchte, dass mein Akku seinen Dienst verrichtet, mehr will ich garnicht. Ob da "Li-Ion", "Li-Poly" oder "Peterchens Mondfahrt" draufsteht, ist mir schnuppe. Er soll nur mein MBP betreiben, nicht mehr, nicht weniger.

Also, viel Luft um nichts

Eben.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

also ich hab den neuen Akku, wie von Apple gesagt zu gesandet bekommen, leider ist es der selbe steht auch Lilion drauf, also muss es ja wohl der Akku sein, bloss andere Bezeichung...naja also die wo den selben Akku haben müssen sich keine Sorgen mehr machen das Sie einen falschen Akku bekommen haben, es ist schon der Richtige !!! Ich hoffe ich hab die jenigen helfen können die wo das selbe Problem mit sich tragen....
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Mich wunderts vielmehr, dass der Apple-Service nicht weiß, dass ein Li-Polymer-Akku ein Li-Ion-Akku ist. Wie sonst sollte dieser sonst Strom bieten?!?!?!