• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro mit externem Monitor bei geschlossenem Deckel betreiben

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hallo,

habe folgende Situation:
  • Macbook Pro (neuestes Modell) mit Snow Leopard
  • externer Monitor
  • externe Tastatur und Maus

Ich möchte, um das Display des MB zu schonen (Einbrennen), das Gerät mit geschlossenem Deckel betreiben. Schliesse ich den Deckel, geht der Rechner aus. Ich habe gelesen, dass, wenn ich dann eine externe Tastatur / Maus anschliesse, das Gerät aus dem Ruhezustand erwacht.

Macht es auch, aber nur für max. 2 Sekunden.

Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?
 
was komischerweise hilft ist die tastatur/maus kurz aus dem usb port zu ziehen und dann gleich wieder einzustecken, dann isses zu und an. komisch aber bei mir funktionierts.
 
So, jetzt läuft es....
Ich hatte kein Netzteil eingesteckt. Das war wohl der Fehler.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
womit hängt das denn zusammen? hatte genau das selbe problem aber am netzteil dacht ich nicht das es liegen könnte^^
danke jedenfalls für die hilfe :D