• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro mit externem Monitor bei geschlossenem Deckel betreiben

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hallo,

habe folgende Situation:
  • Macbook Pro (neuestes Modell) mit Snow Leopard
  • externer Monitor
  • externe Tastatur und Maus

Ich möchte, um das Display des MB zu schonen (Einbrennen), das Gerät mit geschlossenem Deckel betreiben. Schliesse ich den Deckel, geht der Rechner aus. Ich habe gelesen, dass, wenn ich dann eine externe Tastatur / Maus anschliesse, das Gerät aus dem Ruhezustand erwacht.

Macht es auch, aber nur für max. 2 Sekunden.

Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
was komischerweise hilft ist die tastatur/maus kurz aus dem usb port zu ziehen und dann gleich wieder einzustecken, dann isses zu und an. komisch aber bei mir funktionierts.
 
Registriert
15.08.09
Beiträge
50
So, jetzt läuft es....
Ich hatte kein Netzteil eingesteckt. Das war wohl der Fehler.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
womit hängt das denn zusammen? hatte genau das selbe problem aber am netzteil dacht ich nicht das es liegen könnte^^
danke jedenfalls für die hilfe :D