1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro mit externem Monitor bei geschlossenem Deckel betreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Turmwaechter, 20.09.09.

  1. Turmwaechter

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    habe folgende Situation:
    • Macbook Pro (neuestes Modell) mit Snow Leopard
    • externer Monitor
    • externe Tastatur und Maus

    Ich möchte, um das Display des MB zu schonen (Einbrennen), das Gerät mit geschlossenem Deckel betreiben. Schliesse ich den Deckel, geht der Rechner aus. Ich habe gelesen, dass, wenn ich dann eine externe Tastatur / Maus anschliesse, das Gerät aus dem Ruhezustand erwacht.

    Macht es auch, aber nur für max. 2 Sekunden.

    Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Netzteil angeschlossen?
     
  3. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    was komischerweise hilft ist die tastatur/maus kurz aus dem usb port zu ziehen und dann gleich wieder einzustecken, dann isses zu und an. komisch aber bei mir funktionierts.
     
  4. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
  5. Turmwaechter

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    50
    So, jetzt läuft es....
    Ich hatte kein Netzteil eingesteckt. Das war wohl der Fehler.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  6. StrawSwing

    StrawSwing Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    24
    womit hängt das denn zusammen? hatte genau das selbe problem aber am netzteil dacht ich nicht das es liegen könnte^^
    danke jedenfalls für die hilfe :D
     

Diese Seite empfehlen