• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro mit Ethernet USB Adapter anschliessen via LAN-Kabel an Easybox DSL 904

Annabeta

Erdapfel
Registriert
12.03.16
Beiträge
3
Hallo, ich möchte mein Macbook Pro mit einem Ethernet USB Adapter an die EASYBox 904 (vodafone) via Internetkabel anschließen, da ich ohne Wlan arbeiten möchte.
Ich habe alles eingesteckt, aber es passiert nichts. Im linken Fenster habe ich folgende Verbindungen angezeigt: WLAN/Samsu-Modem/Bluetooth-Pan/Thun-Bridge aber kein Ethernet :(

Wie sind die Schritte die ich vornehmen muss? A) innerhalb der Netzwerkeinstellungen an meinem Laptop und B) an der BOX (bisher war ich nur mit WLAN online)?

Schon mal vielen Dank, Anna
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    61,6 KB · Aufrufe: 84

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

- Originaler Adapter von Apple? Fremdadapter machen manchmal Ärger.
- EasyBox nach dem Anschluss einmal neu gestartet?
- anderes Ethernet-Kabel versucht?

Wenn dein MacBook auf DHCP wartet ist das auf dieser Seite schon einmal richtig.
Der Fehler dürfte zwischen Box und Rechner liegen.
 

Annabeta

Erdapfel
Registriert
12.03.16
Beiträge
3
Adapter von Apple, Neustart gerade gemacht. Cool... jetzt erkennt er den Stecker... was mache ich jetzt?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigentlich sollte dein Rechner nun "Ethernet verbunden" anzeigen.
Viel mehr sollte nicht zu tun sein.

Falls nicht: Ethernet-Kabel tauschen.
 

Annabeta

Erdapfel
Registriert
12.03.16
Beiträge
3
YEAH, hab das WLAN ausgemacht und es geht... toll, danke... ich bin froh, dass es so leicht ging und dass du mir geholfen hast, DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN <3