Macbook Pro mit Ethernet USB Adapter anschliessen via LAN-Kabel an Easybox DSL 904

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Annabeta, 12.03.16.

  1. Annabeta

    Annabeta Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.16
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich möchte mein Macbook Pro mit einem Ethernet USB Adapter an die EASYBox 904 (vodafone) via Internetkabel anschließen, da ich ohne Wlan arbeiten möchte.
    Ich habe alles eingesteckt, aber es passiert nichts. Im linken Fenster habe ich folgende Verbindungen angezeigt: WLAN/Samsu-Modem/Bluetooth-Pan/Thun-Bridge aber kein Ethernet :(

    Wie sind die Schritte die ich vornehmen muss? A) innerhalb der Netzwerkeinstellungen an meinem Laptop und B) an der BOX (bisher war ich nur mit WLAN online)?

    Schon mal vielen Dank, Anna
     

    Anhänge:

  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

    - Originaler Adapter von Apple? Fremdadapter machen manchmal Ärger.
    - EasyBox nach dem Anschluss einmal neu gestartet?
    - anderes Ethernet-Kabel versucht?

    Wenn dein MacBook auf DHCP wartet ist das auf dieser Seite schon einmal richtig.
    Der Fehler dürfte zwischen Box und Rechner liegen.
     
  3. Annabeta

    Annabeta Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.16
    Beiträge:
    3
    Adapter von Apple, Neustart gerade gemacht. Cool... jetzt erkennt er den Stecker... was mache ich jetzt?
     
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Eigentlich sollte dein Rechner nun "Ethernet verbunden" anzeigen.
    Viel mehr sollte nicht zu tun sein.

    Falls nicht: Ethernet-Kabel tauschen.
     
  5. Annabeta

    Annabeta Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.16
    Beiträge:
    3
    YEAH, hab das WLAN ausgemacht und es geht... toll, danke... ich bin froh, dass es so leicht ging und dass du mir geholfen hast, DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN <3