• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro Mid 2012 Speicheraustausch - Mimtest Data Missmatch

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
MacBook Pro Mid 2012 Speicheraustausch - Memtest Data Missmatch

Hallo und schönen Sonntag.
Ich wollte nur kurz nach eurer Meinung fragen.
Und zwar....

Ich habe mir ein MacBook Pro 15" Mid 2012 mit 4GB Speicher gekauft.
Den Speicher wollte ich jetzt aufrüsten.
Ich habe dazu lange nach den Tips in diversen Foren gelesen und bin für mich zu dem Schluss gekommen, lieber den etwas teureren Speicher, des selben Herstellers wie original zu kaufen.
Über den Herstellercode konnte ich rausfinden, das die original 4 GB von Samsung sind.
Also habe ich 16 GB Samsung Speicher gekauft und verbaut.

Der Speicher wird ohne Probleme erkannt und alles läuft viel besser.
Soweit alles gut.
Nur die neuen 16 GB sind laut Herstellercode nicht Samsung (obwohl Aufkleber von Samsung drauf sind), sondern laut Code von Kingston. Ich habe aber gelesen dass die Hersteller gern mal Bauteile mischen und es daher kommen kann.
Wäre also auch ok. :)
Um den Speicher komplett zu testen habe ich Memtest im Single User Mode gestartet und durchlaufen lassen.
Gleich im ersten Anlauf sind von 3 Tests 2 Fehlgeschlagen.
Ich habe den Speicher daraufhin zurückgeschickt und austauschen lassen.
Jetzt habe ich neuen Speicher drin, wieder Memtest gemacht und wieder Fehler.
Liegt es an mir ? Liegt es am Memtest ?
Wie würdet ihr das beurteilen ?
Oder liegt es doch am Speicher ?

Ich hab mal n paar Bilder dazugepackt.

Freue mich über konstruktive Kommentare =)
 

Anhänge

  • IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    197 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Habt ihr keinen Tip ?
Soll ich den Speicher nochmal tauschen ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin platt - wozu braucht der Mensch auf einem kleinen MBP 16 GB Speicher. Welche Fressprogramm hast du da drauf?
Salome
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Final Cut Pro z.B.? Oder mehrere Adobe CS6-Programme gleichzeitig?

Ich würde mir niemals ein 15"-Gerät zulegen - wollte ich z.B. auf einem MBP Filme schneiden, müsste das eben auf dem Highest-Spec-13" gehen, das es gibt. Und wenn es nicht ginge, dann würde es ein iMac. Ein 15" ist für mich kein mobiles Notebook mehr...

@TE: Ich würde den Speicher wieder tauschen, dieses Mal jedoch gegen einen anderen Typ. Probiere mal Hynix, Elpida oder Kingston mit Kingston-Label...
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Sorry, aber wir schweifen vom Thema ab.
Ich habe gehofft hier Erfahrungen zu Memtest bekommen zu können, bzw. zur Deutung der Memtest-Fehler !
Ich möchte hier nicht über Sinn und Zweck diskutieren.

Danke