• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - Mehr Frust als Freude :-(

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hi
Mein Akku is laut Apple Mitarbeiter nicht beim Austauschprogramm dabei und auf Kulanz gibts nix, hat er mir gesagt, ich weiß ja nicht inwieweit ein erneuter Anruf Sinn hat, wenn man sich am Telefon bisschen aufregt. Das LW habe ich nicht tauschen lassen, weil ich dann 2 Wochen ohne NB gewesen wäre, was ich mir definitiv nicht erlauben kann ( finde ich schwach von Apple, dass man net mal Ersatz bekommt.. )

Doch Kulanz gibt es, ich habe sogar ohne AppleCare mein Logicbord getauscht bekommen. 3 Monate nach ablauf der Garantie.

Es is auch schade, dass ich mir nun Vorwürfen anhören darf, da ich mal meinen Mund gegen Apple aufmache.. aber sorry, der Service ist definitiv nicht mehr der heutigen zeit angemessen, wenn man mal zu Lenovo oder Dell schaut. Das Apple Care hätte erneute 200 Euro gekostet, die ich als Student nicht übrig habe, vorallem seid ich studiere is das viel Geld. Ich nahm an, dass ein so teures NB ne Weile hält.

Keiner hier will dir was böses oder hat schadenfreude, aber
Vorwürfe musst du Dir gefallen lassen. Den wenn du dir doch bewusst bist das die Garantie abläuft, musste doch grade schnell zum Händler und eine Lösung finden. Bei Dell und Co. bekommst Du auch keinen Austausch,- / Leih,- rechner. Zudem frage ich mich warum ein Rechner für viel Geld weniger defektanfällig sein soll !? Die verbaute Hardware kann immer fehlerhaft sein. Sicherlich hast du recht mit deiner Aussage, das Apple immer einen riesen "Eiertanz" macht wenn es um Garantiefälle geht. Den Service finde ich jetzt auch nicht so den Knaller. Ich hatte jetzt in 10 Jahren drei Defekte, zwei davon sind problemlos repariert worden. Bei der Geschichte mit dem Logicbord musste ich schon ein bisschen kämpfen.

Selbst mit Apple Care ist es 2 Wochen weg..

Oder es macht ein Apple Servicepartner in deiner nähe.

Ich kenne jetzt auch nur "ifixit" wo du die Ersatzteile kaufen kannst.

Gruss J