[MacBook Pro] MacBook Pro M1 Hitzeproblem in Tasche?

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
50 Sekunden bis zum Schreibtisch, ist doch flott. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Gedanken sollte man sich immer machen, Elektronik kann versagen, und dann ist das Gejammer groß.
Und das nie etwas passiert, oder ähnliches sollte man auch nicht sagen.

Man kann doch den Laptop ausschalten, wenn er nicht gebraucht wird, das sollte eigentlich für keinen ein Problem darstellen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.941
Meine Version Air M1, 8 GB RAM, 256 GB SSD, braucht ca 10 Sekunden,
Vom aufklappen, bis zum kompletten Hochfahren.
Ich hab mal das zitiert - hab das MB pro nicht mehr, daher kann ich nicht mehr vergleichen. Aber ich hab noch im Kopf, dass es von der wirklichen Bootzeit länger gedauert hat, bis das M1 am Anmeldescreen war.

Egal - aber die 10 Sekunden, die Du nennst, wären schon phänomenal schnell und ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob Du es wirklich komplett herunter gefahren hast. Ich brauch bei meinem 53 Sekunden bis ich am Anmeldebildschirm bin.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.941
@YoshuaThree Im Apfelmenü gibt's Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - solange es das gibt, kann ich das Gerät ausschalten. Wenn es auch wohl beim M1 etwas anderes bewirkt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
@YoshuaThree Im Apfelmenü gibt's Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - solange es das gibt, kann ich das Gerät ausschalten. Wenn es auch wohl beim M1 etwas anderes bewirkt.

Ändert nichts daran, dass dieses "Ausschalten" eher ein Standby ist und nicht das Ausschalten, welches man von früher kannte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wenn es ein M1 ist schon - wie oft denn noch - Du kannst den nicht richtig ausschalten.
Es geht nicht darum, du kannst nicht…
Es geht ums Prinzip, Ausschalten ist die richtige Wahl, ob er nun jetzt komplett, aus geht oder Nicht. 😁
Und das ausschalten, spart zusätzlich Strom.👍
Und Wuchtbrumme, hatte auch noch was dazu erwähnt.
Aber das muss halt, jeder für sich selbst entscheiden, und die Verantwortung, dafür auch selber übernehmen. 👍
Ich hab mal das zitiert - hab das MB pro nicht mehr, daher kann ich nicht mehr vergleichen. Aber ich hab noch im Kopf, dass es von der wirklichen Bootzeit länger gedauert hat, bis das M1 am Anmeldescreen war.

Egal - aber die 10 Sekunden, die Du nennst, wären schon phänomenal schnell und ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob Du es wirklich komplett herunter gefahren hast. Ich brauch bei meinem 53 Sekunden bis ich am Anmeldebildschirm bin.
Ich klappe auf, dann kommt der Apfel, dann fährt er zügig rauf, und dann muss ich mein Passwort eingeben, und das war es auch schon.
Das sind aber bei mir persönlich, noch keine 53 Sekunden.
Und den Laptop habe ich Ausgeschaltet.
Und nur da fährt er hoch.
Ich erwähnte aber auch, das ich nicht wirklich viel auf den Laptop habe, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
Und ich versuche regelmäßig, ein ca vor der zahl anzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet: