[11 Big Sur] MacBook Pro M1 Aktivierungssperre

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo Leute

Habe mein MacBook Pro M1 verkauft und es zuvor nach Anleitung zurückgesetzt.
Also iMessage deaktiviert, Apple Account abgemeldet und dann das OS neu installiert.
Anschließend noch aus der iCloud entfernt.
Trotzdem hat der Käufer eine Aktivierungssperre.

1. Frage: Kann ich jetzt noch was tun, dass die Aktivierungssperre deaktiviert wird?

2. Frage: Wenn ich dem Käufer meine Apple ID und ein geändertes Passwort gebe, hat derjenige dann über den Mac Zugriff auf meine Daten, oder ist die Eingabe der alten Apple ID und des Passwortes nur eine Überprüfung für Apple und wenn alles korrekt ist, kann sich der Käufer normal mit seiner eigenen ID Abmelden?

Danke im Voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228

Klingt für mich danach, dass wo ist noch aktiv ist.

Im Link ist beschrieben, wie es aus der Ferne zu machen ist.

ID und Kennwörter - nie an Dritte!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417

Klingt für mich danach, dass wo ist noch aktiv ist.

Im Link ist beschrieben, wie es aus der Ferne zu machen ist.
das ist ja interessant. Das klingt, als hätte Apple den Prozess geändert. Vielleicht ist diese Sperre seit M1 immer dabei. Wäre für den Verkauf ja super.
ID und Kennwörter - nie an Dritte!
!!! +1
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711

Klingt für mich danach, dass wo ist noch aktiv ist.

Im Link ist beschrieben, wie es aus der Ferne zu machen ist.

ID und Kennwörter - nie an Dritte!

Vielen Dank für den Link.
Aus irgendeinem Grund hatte der Mac den Weg in meine Geräteliste zurückgefunden.
Sie hatte sich mit ihrer Apple ID angemeldet und sollte dann einen Computer Account anlegen, woraufhin eine Fehlermeldung kam, der Name wäre bereits vergeben.
3 mal geklickt im Wiederherstellungsmenü und die Sperre kam.

Konnte dank deinem Link den Mac nun löschen und nochmals aus der Liste entfernen.
Aktuell wird MacOS neu installiert.