• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - Lightroom 16GB - 32GB

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.767
... ich glaube wir diskutieren hier um Details, und der Thread-Ersteller hat sich nicht einmal mehr auf Nachfragen zu seinen Anforderungen gemeldet. Vermutlich hat er schon lange ein Gerät gekauft... und merkt jetzt dass er von den 64GB die er genommen hat doch nur 16 Braucht...

Ich glaube hier kann zu. Der Beratungsbedarf scheint gedeckt/nicht mehr von nöten zu sein.
Ansonsten hätte @Zachel schon längst gesagt was er denn nun genau vor hat...

Am Ende bearbeitet er seine 12Mpixel iPhone Bilder im Lightroom. Und dann hätte @Wuchtbrumme tatsächlich recht. DAFÜR würden auch 8GB reichen.
Und vermutlich auch ein MacBook Air... 😂

Die Frage ist einfach viiiel zu unspezifisch als dass man das so pauschal mit "8GB Reichen" Oder "unter 32GB solltest du nicht anfangen" beantworten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
und ich wollte darauf hinaus, dass es einen Kontext von Frage und Antwort hat, aber nun gut, ich mag mich auch mit niemandem streiten. Ich mache Euch die Richtigkeit Eurer Aussage auch nicht streitig, ich sehe es genauso. Aber es ist halt komplett auf etwas aufgesetzt, das unter ganz spezifischen Voraussetzungen und Annahmen gesagt wurde.