1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro: Lautes knacken beim einlegen einer Disc

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BananaDragon, 22.10.07.

  1. Servus. Hab mir heute ein MBP gekauft :)

    Habe festgestellt, dass beim einlegen einer CD/DVD ein ziemlich lautes knacken zu hören ist. 2-3 mal. Ist das bei euch auch so?
     
  2. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    meines macht auch die gleichen Geräusche.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Normal...
     
  4. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Leider wohl normal. Bin schon von einigen sehr komisch angeschaut worden und bekam sogleich die Frage an den Kopf geworfen, ob mein Mac kaputt wäre, oder ob er immer die Disc's frisst o_O
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Mechanische Arretierung. Mechanik macht immer Geräusche. Das ist sozusagen ein aukustisches Weltkulturerbe.

    ;)
     
  6. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hehe, das mit dem akustischen Weltkulturerbe muss ich mir merken. Das werde ich als nächste Antwort auf diese Frage bringen ;)
     
  7. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Am Anfang wollte ich mich schon von meiner Disc verabschieden, aber danach schnurrte es wieder ganz ruhig vor sich hin. Und die Disc's sind auch jedesmal ganz!

    MfG Sw!ss
     
  8. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    evtl. ist die dvd/cd verbogen/nicht ganz plan? war so bei mir, die der mitgelieferten iLife-dvd? o_O
     
  9. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Mmh, also mein Laufwerk macht immer diese Knackgeräusche. Demnach müssten dann alle CD/DVD's verbogen sein.. das schließe ich mal so aus o_O
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wahnsinn, wie man einen Fred mit so einer simplen Fragestellung völlig unnötig in die Länge ziehen kann... o_O

    Am besten fragt mal jemand bei Apple nach, was es mit diesem ominösen Knackgeräuschen auf sich hat.
     
  11. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    das ist eine feder die zurrueck springt, und so dieses knacken verursacht...
    hoffe ich habe richtig geraten... ;)
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Würde ich nicht sagen... die CD/DVD wird so wohl einfach in das Drive gesetzt... o_O
     
  13. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
  14. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Danke für den Link, damit dürfte sich alles geklärt haben.
     
  15. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Klingt bei mir aber etwas anders ;). Werde es mal aufnehmen und hier reinstellen. Es klingt, als ob eine Schraube locker wäre und diese durch die Vibration der Superdrives beginnt zu knattern.

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen