• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Lautes knacken beim einlegen einer Disc

  • Ersteller BananaDragon
  • Erstellt am

BananaDragon

Gast
Servus. Hab mir heute ein MBP gekauft :)

Habe festgestellt, dass beim einlegen einer CD/DVD ein ziemlich lautes knacken zu hören ist. 2-3 mal. Ist das bei euch auch so?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Leider wohl normal. Bin schon von einigen sehr komisch angeschaut worden und bekam sogleich die Frage an den Kopf geworfen, ob mein Mac kaputt wäre, oder ob er immer die Disc's frisst o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mechanische Arretierung. Mechanik macht immer Geräusche. Das ist sozusagen ein aukustisches Weltkulturerbe.

;)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hehe, das mit dem akustischen Weltkulturerbe muss ich mir merken. Das werde ich als nächste Antwort auf diese Frage bringen ;)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Am Anfang wollte ich mich schon von meiner Disc verabschieden, aber danach schnurrte es wieder ganz ruhig vor sich hin. Und die Disc's sind auch jedesmal ganz!

MfG Sw!ss
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Servus. Hab mir heute ein MBP gekauft :)

Habe festgestellt, dass beim einlegen einer CD/DVD ein ziemlich lautes knacken zu hören ist. 2-3 mal. Ist das bei euch auch so?


evtl. ist die dvd/cd verbogen/nicht ganz plan? war so bei mir, die der mitgelieferten iLife-dvd? o_O
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Mmh, also mein Laufwerk macht immer diese Knackgeräusche. Demnach müssten dann alle CD/DVD's verbogen sein.. das schließe ich mal so aus o_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wahnsinn, wie man einen Fred mit so einer simplen Fragestellung völlig unnötig in die Länge ziehen kann... o_O

Am besten fragt mal jemand bei Apple nach, was es mit diesem ominösen Knackgeräuschen auf sich hat.
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
das ist eine feder die zurrueck springt, und so dieses knacken verursacht...
hoffe ich habe richtig geraten... ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Danke für den Link, damit dürfte sich alles geklärt haben.

Klingt bei mir aber etwas anders ;). Werde es mal aufnehmen und hier reinstellen. Es klingt, als ob eine Schraube locker wäre und diese durch die Vibration der Superdrives beginnt zu knattern.

MFG gilligamer