• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro late 2011 - Hängt sich sehr merkwürdig auf

Mac Worte

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
7
Liebe Gemeinde,

ich habe ein MBP 15.4, late 2011, 500er Platte, 8GB. Meist hängt noch ein schöner alter Apple Cinema Display dran.

Mit einem Mal fiel nun der Cinema aus und das PB wurde erst mal schwarz.

Dann habe ich einen Neustart gemacht.

Es kamen kleine rosa Streifen über den Apfel-Start-Bildschirm.

Dann ist der Balken bis kurz vor Ende hoch.

Dann schaltet es sich aus und macht wieder einen Neustart.

Und so weiter.

Habe bisher die Platte ausgetauscht, und die DRAMs ausgetauscht. Habe in allen möglichen Modi versucht neu zu starten, aber es bleibt immer wieder bei diesen rosa Streifen und dem selbstständigen Neustart. Siehe Bilder IMG5668.jpg IMG_5664.JPG

Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Komische Situation. Besonders, weil hier Grafik und Mainboard irgendwie mit- bzw. gegeneinander spielen. Nichts ist ganz kaputt, aber laufen tut auch nichts.

Für den einen oder anderen Tipp wäre ich (sehr) dankbar.

Grüße,

Marc
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
das hatte ich vor 6 Tagen auch :D
Da ist dein Grafikchip den Bach runter gegangen.

Ich habe meins bei Technikfreund.de reparieren lassen und es funktioniert wieder einwandfrei. :) Kostenpunkt bei mir 319€. Besser als ein neues für 3200 :D
Vor allem sehr schnell. Hat gerade mal 2 Tage gedauert bis alles fertig war und wieder funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017