• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Pro) Late 2008 - Der Pflegethread

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
sagt mal hab ich auch helle und dunkle stellen auf dem trackpad wenn man schräg drauf sieht ?
hab schon versucht mit glasreiniger aber die flecken bleiben. direkt von oben sieht man sie eigentlicht nicht nur wenn man wie gesagt von vorne schräg drauf sieht.
danke
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
sagt mal hab ich auch helle und dunkle stellen auf dem trackpad wenn man schräg drauf sieht ?
hab schon versucht mit glasreiniger aber die flecken bleiben. direkt von oben sieht man sie eigentlicht nicht nur wenn man wie gesagt von vorne schräg drauf sieht.
danke
Schick mir mal dein MB zu, dann sag ich dir Bescheid ob das wirklich der Fall ist ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sagt mal hab ich auch helle und dunkle stellen auf dem trackpad wenn man schräg drauf sieht ?
hab schon versucht mit glasreiniger aber die flecken bleiben. direkt von oben sieht man sie eigentlicht nicht nur wenn man wie gesagt von vorne schräg drauf sieht.
danke

haben auch mehrere - nicht weg zu bekommen. Wende dich an Apple wenn du Glück hast bekommst du es ausgetauscht !:)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
k dacht schon ich mach was falsch beim reinigen ^^
ne tauschen lassen will ich nicht mehr, werd anrufen die sollen das aufnehemen und service center solls tauschen oder was weiss ich was.

so was wie vorort service wie bei nem thinkpad gibts bei apple nicht oder ?
danke
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
k dacht schon ich mach was falsch beim reinigen ^^
ne tauschen lassen will ich nicht mehr, werd anrufen die sollen das aufnehemen und service center solls tauschen oder was weiss ich was.

so was wie vorort service wie bei nem thinkpad gibts bei apple nicht oder ?
danke

Doch, es gibt etwas vergleichbares. Man kann auf der Applehomepage nach von Apple zertifizierten Serviceprovidern suchen und dann dort hingehen. Man sollte aber wenn möglich vorher mit Apple telefonieren - das schadet nicht und macht die Reklamation vor Ort einfacher.
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
hatte die gleichen unschönen fettablagerungen auf der tastatur.. ich habe isopropanol verwendet, da ich das eh zuhause hatte.. kann ich nur empfehlen, meine leertaste und löschen-taste sieht aus wie vom werk geliefert, fühlt sich auch gleich anders an.. das trackpad und die handauflageflächen reinige ich immer mit einem glasreiniger und küchenpapier, bis dato ist alles sauber..:)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
hatte die gleichen unschönen fettablagerungen auf der tastatur.. ich habe isopropanol verwendet, da ich das eh zuhause hatte.. kann ich nur empfehlen, meine leertaste und löschen-taste sieht aus wie vom werk geliefert, fühlt sich auch gleich anders an.. das trackpad und die handauflageflächen reinige ich immer mit einem glasreiniger und küchenpapier, bis dato ist alles sauber..:)

Danke, auf einen solchen Tipp habe ich gewartet! ;)
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
gerne, aber ich erzähle dir da nichts neues, auf seite 1 im ersten post wird schon von isopropanol als reinigungsmittel gesprochen.. ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
gerne, aber ich erzähle dir da nichts neues, auf seite 1 im ersten post wird schon von isopropanol als reinigungsmittel gesprochen.. ;)

Bisher war das nicht bestätigt, darüber hinaus weiß ich nicht, wie sich das mit dem Aluminium verträgt! Drum sage ich ja, scheint eine Möglichkeit zu sein, nicht ist!