• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro lässt sich aus Time machine backup nicht wiederherstellen

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Time Machine Backups! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, da ich nicht wirklich versiert bin!
Also folgendes: ich habe aus meiner Time machine die letzten Backups der Tage 7.10 - 9.10 auf eine andere Festplatte kopiert!
Danach habe ich die Time machine HD gelöscht, und wollte ein neues Backup anlegen!
Als ich meinen Mac aus diesen kopierten Backups wiederhergestellt hatte, (lief normal durch ) liess sich das Macbook pro nicht mehr neu starten! Der Balken läuft bis in die Mitte sehr zügig durch, und wird bis zum Schluss sehr langsam, am Schluss geht gar nichts mehr!
Was mache ich falsch, bzw. was habe ich vergessen?
Vielen dank
Gruss
Steff
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du jetzt mit dem kopierten Backup Probleme hast dann wurde das Original TimeMachine Backup irgendwie zerstört !
Normal ist die Wiederherstellung von einem TimeMachine Backup kein Problem.
Was war den der Grund von der Original TimeMachine HD alles auf eine andere HD zu kopieren, in so einem Fall macht man direkt ein neues Backup vom Mac auf eine andere HD, ( meine Meinung ) !
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
von TimeMachine-Backups lässt man die Finger. Die sind nicht ohne Grund "versteckt". Theoretisch sollte es klappen, eines zu kopieren, aber wer weiss, ob es vorher ok war.

Es gibt einen bekannten Fehler mit 10.11 (die OS-Version sollte in der Frage minimal genannt werden), bei dem "gar nichts mehr" passiert bzw. es sehr lange steht.

Hast Du die Backups noch?
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen
Also es handelt sich um die Version ( El Capitan)
Der Geund für die Kopie war, dass die ursprüngliche Time Machine immermal wieder rumzickte!
Desshalb habe ich vorsichtshalber die Daten kopiert!
Auf dem Backup sind auch alle Daten drauf soweit ich gesehen habe, (205 Gb) ! Wie gesagt läuft die installation auch sauber durch, am schluss kommt die Meldung "erfolgreich abgeschlossen, mac startet neu" und dann ist Ende
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du hast dann aber schon mal aus- und wieder eingeschaltet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Wenn der Mac nach dem Einschalten bootet, habe ich im Parallelthread zu dem Problem gelesen solltest Du mit gedrückter Shift-Taste starten.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich empfehle eine Neuinstallation über Internet Recovey, und dann kannst du nach der Installation per Assistenten das System auf den Stand davor bringen. Hatte ich selbst schon mal, das hat funktioniert. Zumindest ist es den Versuch wert. Dauert eine Weile, aber da braucht man ja nicht daneben stehen...
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen
Also ich bin mal ein wenig schlauer, aber es nützt wohl nur nix
Es ist so:
- Die Daten sind alle auf der ext. Hd
- Die Daten können angeschaut und überprüft werden

Leider ist es so, dass das kopieren auf das Macbook pro nicht funktioniert! Ich befürchte nun dass die HD eventuell einen "Schuss" hat
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo Zusammen
So, möchte nun noch berichten wie es ausgegangen ist.
Das Macbook Pro konnte trotz mehreren Versuchen einfach nicht mehr neu gestartet werden.
Gott sei Dank habe ich in meinem Bekanntenkreis eine versierte Person, die sich dem Fall annehmen konnte.
Es brauchte sage und schreibe eine Woche, bis die Daten wieder auf meinem Macbook Pro waren.
Schuld war eine Outlook Datei die nicht mehr 100% in Ordnung war.
Als erstes zuhause ein sauberes Backup auf einer neuen HD gemacht, möchte ja schliesslich nicht nochmals so eine Irrfahrt erleben..
In diesem Sinne
Gruss
steh