• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro: Kopfhörerbuchse funktioniert nicht

Magnesius

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Hi,

seit ich heute meine Boxen aus der Kopfhörerbuchse ausgesteckt habe, scheint die Buchse nicht mehr zu funktionieren. Sind Kopfhörer oder Boxen eingesteckt, kommt der Sound immer noch über die Lautsprecher am Laptop. Rotes Licht ist keines zu sehen.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können.
 
Könnte ein Defekt an der Buchse sein, hast du an den Einstellungen etwas geändert? Was für ein MBP ist es? Das mit dem kombinierten Ein-/Ausgang? Wenn ja, dann schau mal in den Systemeinstellungen unter Ton nach, ob da bei Audioport verwenden für "Tonausgabe" steht.

74er
 
Danke... Es ist das 13" MBP und der (kombinierte) Port wird für Ausgabe verwendet. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.
 
Also SOund funktioniert am Laptotp aber nicht an der Buchse. So ein Problem hatte ich auch mal. Die Buchsen sind i-wie anfällig. Ich musste meine bewegn, damit sie funktioniert.
 
hi, puste mal fest rein, manchmal ist es nur ein wenig staub, ne fluse oder so......
 
Vielen Dank, euch dreien. Bewegen und Reinpusten haben leider nichts gebracht, der PRAM-Reset hingegen schon. Vielen, vielen Dank, manfredo!
 
Ist definitiv ein Softwareproblem. Auch laut Aussage Apple Support... :angry: Mir half ein Combo Update. Falls das nicht funktionieren sollte, Komplettinstallation...:-[