• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Kopfhörerbuchse funktioniert nicht

Magnesius

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Hi,

seit ich heute meine Boxen aus der Kopfhörerbuchse ausgesteckt habe, scheint die Buchse nicht mehr zu funktionieren. Sind Kopfhörer oder Boxen eingesteckt, kommt der Sound immer noch über die Lautsprecher am Laptop. Rotes Licht ist keines zu sehen.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Könnte ein Defekt an der Buchse sein, hast du an den Einstellungen etwas geändert? Was für ein MBP ist es? Das mit dem kombinierten Ein-/Ausgang? Wenn ja, dann schau mal in den Systemeinstellungen unter Ton nach, ob da bei Audioport verwenden für "Tonausgabe" steht.

74er
 

Magnesius

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Danke... Es ist das 13" MBP und der (kombinierte) Port wird für Ausgabe verwendet. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.
 

mamabaer

Erdapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
4
Also SOund funktioniert am Laptotp aber nicht an der Buchse. So ein Problem hatte ich auch mal. Die Buchsen sind i-wie anfällig. Ich musste meine bewegn, damit sie funktioniert.
 

imac27i7warter

Boskoop
Registriert
16.11.09
Beiträge
41
hi, puste mal fest rein, manchmal ist es nur ein wenig staub, ne fluse oder so......
 

Magnesius

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Vielen Dank, euch dreien. Bewegen und Reinpusten haben leider nichts gebracht, der PRAM-Reset hingegen schon. Vielen, vielen Dank, manfredo!
 

FilouX

Erdapfel
Registriert
11.07.13
Beiträge
1
Ist definitiv ein Softwareproblem. Auch laut Aussage Apple Support... :mad: Mir half ein Combo Update. Falls das nicht funktionieren sollte, Komplettinstallation...:-[