• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Kontrast unter 10.6.1

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Was ich dir empfehlen könnte (du, mit deinem Farbprofilproblem):

zweite Partition erstellen. Leopard drauf installieren. Zwei Vorteile:

  • du hast eine sichere Partition mit der du immer Daten sichern kannst solange deine Festplatte läuft. (Sollte Snow Leo mal abkratzen)
  • du kannst das Farbprofil einfach rüberziehen - schnell. (praktisch. gut.)


(wahrscheinlich gibt's noch viel mehr... Aber wenn der Platz kein Problem ist eine super Lösung)


†he dark (k)nigh†
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Kennst du Google? Anscheinend nicht.
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=gamma+wert+ändern+mac&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Kennst du die Apple-Support Seiten? Anscheinend nicht.
http://support.apple.com/kb/HT3712?viewlocale=de_DE

DIESE BEIDEN LINKS ZU SUCHEN KOSTETE MICH 2 MINUTEN. DIE ZEIT ZWISCHEN DEINEM UND MEINEM BEITRAG IST ÜBER 15 MINUTEN!

KANNST DU MIR FOLGEN?


Vorlesen oder eine Direkteanleitung zu verlangen wäre dann übrigens der Auslöser vor einen hochkarätiges Ausrasten!



Sag mal Schnuckelchen, habe ich Dich gefragt? So eine saublöde Ansage kannst du Dir sparen. Glaube mal nicht, das ich dies nicht schon getan habe. Diesen Ton kannst Du in einem Kleingärtnerforum anwenden in dem Du auf das berühmte Sarrazin-Niveau Dich bewegen kannst! Ich denke das ich mich klar genug ausgedrückt habe!? Im übrigen, für einen Schlaumeier wie Dich, finde ich zwei Minuten ziemlich armseelig, denn bei mir hatte es 7 sek. gedauert. Schwachkopf!


Ich denke, das ich eine Neukalibrierung mit dem Gammawert 2.2 anfertigen sollte, da sich ja die Farbtemperatur auch ändert. Oder teusche ich mich da gänzlich, da es mir ein bischen komisch vorkommt wenn ich auf 2.2 umschalte?
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Haha ich hasse die Leute, die immer schreiben: Google ist dein Bester Freund oder son Scheiß!
Ich such auch oft bei google, und find nicht das beste!
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Hab mir nochmal Zeit genommen und jetzt ein gut konfiguriertes Display!
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Na dann herzlichen Glückwunsch :)

Hier hat sich Apple wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...obwohl SL wirklich ein tolles Betriebssystem ist.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Bei Snow Leopard wurde ja der Standard Monitor-Gamma von 1.8 auf 2.2 geändert. Könnte das vielleicht der Grund sein, warum Deine Fotos zu dunkel sind?
Nein, da er ja hoffentlich mit kalibrierten Bildschirmen / Workflow auch CMM-fähige Software einsetzt, wie z. B. Photoshop. Durchs Farbmanagement sollte das Bildschirm-Gamma nichts ausmachen.

Allerdings ist mit ColorSync (dem CMM von OS X) definitiv etwas im Argen, unter Snow Leopard. Davon betroffen sind dann entsprechend Desktop, alle Apple-Programme und die allermeisten nicht-Adobe-Programme auf dem Markt.

Cheers,
-Sascha