• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro komplett zerstört?

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Was hat das mit dem Unibody zu tun?
Wenn ich mich nit irre(...) dann baut Apple doch schon länger keine "Schalen" mehr unter ihre Tastaturen in den Books, sodass zumindest für einen Moment Flüsigkeiten daran gehindert waren, einzudringen? Schade! aber hat wohl Platz verbraucht:-c

Nein das meinte ich so dass be anderen notebooks Die Tastaturabstände wie Bei den MacBooks nicht so vorhanden sind UND dass wegen dem unibody Gehäuse fast nirgends Wasser eindringen konnte (Lüftungschlitze nur hinten usw.)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Nein das meinte ich so dass be anderen notebooks Die Tastaturabstände wie Bei den MacBooks nicht so vorhanden sind UND dass wegen dem unibody Gehäuse fast nirgends Wasser eindringen konnte (Lüftungschlitze nur hinten usw.)
Naja, wenn du auf die Tastatur zielst, ist das Ergebniss bei einem MacBook nicht anders, als bei einem Laptop!
Und das Unibody Gehäuse ist doch nicht's anderes, was andere Hersteller nicht auch haben oder? sieht halt anders aus, beim MacBook teilweise etwas schöner vielleicht!
Aber auch ein MB ist alles andere als Resistent gegen Flüssigkeiten ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Was ist jetzt eigentlich aus dem MBP geworden`?
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Bisher ist noch alles beim alten, wenn sich etwas ändern sollte, werde ich euch natürlich berichten!

Gruß
Blade
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Bei einer 900€ Reparatur würde ich es dann wohl in Erwägung ziehen, ein neues Macbook zu kaufen.
Evtl findest du ja in der Bucht "für günstig" ein defekts Board und verwendest davon diesen IC.
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Wie ihr schon fast richtig festgestellt habt ist es ein Regler.

Es ist ein Spannungsregler der gleichzeitig auch als Ein und aus "schalter" fungieren kann, diese benutz man zb zum Laden des Akkus, Versorgung der CPU eigentlich für alle teile.

Die Chance das nur der Regler kaputt ist ist eigentlich gleich 0, da soein Regler nicht ohne Grund defekt geht. Es könnte sein das (im besten Falle) nur ne Schraube zwischen + und Masse festhängt. Es könnte aber genausogut sein das du ein IC durch Statik (Kein EMV schutz) geschössen hast und dieses nun nen Kurzschluss verursacht. Diese Regler sind im frien Markt nicht erhältlich, da diese meistens umgebrandete sind.

Was du nun machen kannst? ganz einfach, MB umdrehen udn gut schütteln und hoffen das etwas rausfällt, Alten Regler raus und an dessen Ausgang nach Masse mit einem Multimeter (auf "diodentest/Halbleiter") messen wo die Vorwärtsspannung tendiert.

Wenn sie nach kurzer Zeit , POlarität vorausgesetzt auf 0.3-unendlich ansteigt ist es gut udn du hast glück gehabt!
Wenn 0 also kurzschluss? -ende.

Woher eienn solchen Regler?
Ganz einfach, defektes ähnliches Gerät besorgen und durchsuchen.
Wichtig: NUR PASSENDE TEILE VERWENDEN,KEINE EXPERIMENTE!
2168 sind sehr oft in Acers und e-maschines vorhanden. Oft auch in billigen LCD TV's.

natürlich übernehme ich keinerlei Haftung!
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hey,
so nun kann ich hier mal von meinem Book weiter berichten.
Hatte es zur Reparatur nach Bayern geschickt. Die Anzeige habe ich bei Ebay gefunden, es stand eben dar, dass sie die Logicboards reparieren und nicht direkt ein neues einbauen. Ich habe direkt den Techniker angerufen und mit ihm über ne Stunde telefoniert und "gefachsimpelt" was denn nun dran sei und wie man es reparieren könnte. Ich musste aber über kurz oder lang das Gerät einschicken und habe auch keine Reparaturversuche unternommen.
Einen Tag später rief mich dieser Techniker an und berichtete sein Vorgehen. Er tausche die defekten IC's aus (anfangs nur 5), aber nach eine halben Stunde Testlauf schmorten andere IC's durch. Diese wurden wieder ausgetauscht und das selbe Spiel ging von vorne los, wieder durchgeschmort. Nach einigen durchgeschmorten Teilen gab der Techniker schließlich auf.
Er bot mir an, ein neues Logicboard mit einem 2,16er Prozessor für 629€ einzubauen. Da ich mir eh ein neues MBP holen wollte, lehnte ich dieses aber ab.
Die "Reparatur führte folgende Firma durch: http://ma-computerservice.de/

Nun versuche ich die Teile einzeln bei der Bucht zu verkaufen und hole mir ein Core i7 MBP, was ja nun endlich draußen ist.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Fehler zu finden!

Gruß
Blade