• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro knackt seltsam sobald er 2min an ist

woce

Golden Delicious
Registriert
02.10.12
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich besitze einen Macbook 2015. Kurz nach dem starten knackt das Notebook die ganze Zeit seltsam. Hört sich an, als ob es die Lautsprecher wären, aber es läuft nichts und auch wenn ich Lautstärke ausschalte knackt es weiter. Anbei ein Video mit Ton.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Weiß einer was das ist und wie man es beheben kann, bzw. was da kaputt sein kann?

Danke für eine Hilfe.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich dachte zuerst an die Schrauben - die haben bei mir geknackt, wenn das MacBook warm geworden ist oder wieder abgekühlt ist. Klingt aber in dem Video anders. Trotzdem, wenn du das mal prüfen willst: MacBook umdrehen und in der Nähe der Schrauben rumdrücken. Macht das dasselbe Geräusch?
 

woce

Golden Delicious
Registriert
02.10.12
Beiträge
9
Nee, macht es nicht. Auch wenn man den Laptop nicht bewegt macht es die Geräusche. Hört sich an wie feuergeknister fast..
 

Mitglied_171097

Gast
Das Touchpad funktioniert aber normal? Wenn nicht dann könnte es am Akku liegen das er das Gehäuse mit aufblähen tut. Es klingt aber fast wie ein defekter Lüfter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Das Touchpad funktioniert aber normal? Wenn nicht dann könnte es am Akku liegen das er das Gehäuse mit aufblähen tut. Es klingt aber fast wie ein defekter Lüfter.

ich würde auch an einen defekten Lüfter bzw. ein löses Teil am Lüfter denken.
 

woce

Golden Delicious
Registriert
02.10.12
Beiträge
9
Ja, Notebook funktioniert noch einwandfrei. Habe es jetzt nur ausgemacht und will erst die Ursache klären, bevor noch mehr kaputt geht.
Also am besten mal hinten aufschrauben und schauen ob was locker ist?

Auf den Lüfter habe ich auch getippt, aber wenn ich den Laptop anschalte ist das Geräuch noch nicht und ich höre manchmal schon leise den Lüfter "normal". Deshalb dachte ich nicht das es der Lüfter ist... Seltsam..