• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro klimpert

Dr. Dizzle

Jonathan
Seit einiger Zeit (und besonders auf weicheren Unterlagen) muss ich ein "Klimpern" bei meinem MBP (mid 2010) feststellen. Das Geräusch muss irgendwo im Bereich der oberen linken Ecke herkommen (da ist doch der Prozessor, oder?) und tritt immer dann auf, wenn das MBP leicht beweget wird. Das Geräusch zu beschreiben ist schwer: es ist ein einzelnes Klicken, welches "metallisch" klingt.

Habt ihr das bei euch auch schon festgestellt oder handelt es sich um eine Anomalie, die ich überprüfen lassen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist der Bewegungssensor der die Schreibköpfe deines Macbooks arritiert, damit die Festplatte während der bewegung nicht beschädigt wird. (Ich hoffe ich hab das richtig erklärt ;)) Also nichts schlimmes, im Gegenteil.

Hallo smalles,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Das Klicken der Festplatten, denke ich zumindest, ist es eher nicht, da diese, wenn ich mich nicht täusche, vorne rechts sitzt und das Geräusch auch im ausgeschalteten Zustand erscheint (das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry).

Sitzt dahinten nicht der Lüfter? Vielleicht ist das Kugellager hinüber und er wackelt.

Zu Deinem Problem gibt es schon mehrere Threads, schau mal hier im 2. Beitrag findest Du einen Link wo beschrieben ist wie Du das Problem beheben kannst (inkl. link zu youtube mit aufnahme vom "knarzen"). Ich hatte das Problem auch und der Ausbau dieses Kunststoffteilchens hat Abhilfe verschafft! Hoffe das Hilft Dir!

Danke für eure Antworten!

Ich bin jetzt erstmal ein wenig beruhigt, doch werde ich, bevor ich selbst dran rumschraube, erstmal ein mStore oder besser noch gravis aufsuchen.