• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MBP: metallisches "knarzen" wenn man an der Unterseite drückt??

Theex

Gala
Registriert
18.04.10
Beiträge
49
Hallo,

seit einiger zeit fällt mir bei meinem MBP 5,3 auf, dass wenn man an der Unterseite leicht drückt (zB. beim tragen) ein metallisches "knarz"-Geräusch zu hören ist.
Es ist ein ziemlich helles klirrendes Geräusch (so wie Slip-Stick-Effekt auf einer nicht ganz blanken metallischen Oberfläche).
Hab mir bei Ifixit ein paar Bilder angesehen und hab keine Ahnung was das sein kann. Hab das Gefühl das geräusch kommt ungefähr aus dem Bereich wo das Touchpad liegt (also unteres Drittel Mitte).
Grundsätzlich ist es nicht weiter störend und ich werd es deswegen nicht zur Reparatur bringen, aber ich hab hald Angst das da an irgendwelchen elektrischen Komponenten gerieben wird.

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke

MfG Christian
 
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem... hier gibts schon einen Thread dazu.


Eine Lösung ist auf dieser Seite beschrieben. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er die Garantie aufs Spiel setzt.

Aber da dich das Geräusch nicht stört, reicht es dir vermutlich nur zu hören, dass mit deinem MBP alles in Ordnung ist und es dadurch auch keinen Schaden nehmen kann :)
 
Hallo Pioneer,

oook das ist schon mal gut. Naja im Betrieb hört man ja nix (anscheinend bei andern schon) und deswegen lass ich das sein mit der Rep.
Das Geräusch kommt ja wirklich nur wenn ich von unten Druck auf das MBP ausübe...also werd ich damit leben.

Vielen Dank nochmal

MfG Christian
 
Also mich hat das Geräusch sowas von genervt, beim tragen, grr.
das arme MacBook -.-

Also ich habe auch die kleine Verbindung nach der Anleitung ausgebaut und siehe da, es funktionert einwandfrei!


Vielen Dank!!

PS: MackBook Pro 15" Early 2011 2,3 GHz, 8GB Ram, 750GB 5200 rpm HDD