• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro kaufen - wann?

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nochmal zu der Display Geschichte:
Jeder der sich eins der neuen Geräte holt arbeitet bei Photoshop oder Sonstigem mit einem 2. Monitor und ich kenne ausser dem LED von Apple fast kein anderes spiegelndes Display....Wer hockt denn schon im Sommer auffer Terasse und photoshopt mit 13 Zoll..Allein die Vorstellung schon^^ Wer ein mattes Display für unterwegs braucht bitte....ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät. MIT externem matten Display. Schade dass man nicht mehr wählen kann- ändern können wir das ( denk ich ) nicht. Dazu kommt noch dass sich die Farbtreue von allen Displays im Schnitt nach 7 Tagen verfälscht. Wer da 100%ige Sicherheit braucht müsste jede Woche kalibrieren ( soweit mein Wissen- wenn ich mich täusche bitte korrigieren und nicht übel nehmen!^^)

Naja, wenn du einen Text schreibst, dann schreibst du -- so nehme ich an -- diesen auf normalem Papier und nicht auf Spiegelfolie. Das hat einen einfachen Grund: Es ist einfacher zu lesen und es wird nicht durch Spiegelungen vom Inhalt abgelenkt. Ich "Photoshoppe" z.b. gar nicht am Notebook, schreibe aber sehr viel. Und da finde ich spiegelnde Monitore als völlig störend. Sobald man seinen Text überfliegt konzentriert man sich unweigerlich auf die sich spiegelnden Gegenstände. Das stört schon.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Ich werde mir mein 17" Macbook Pro kurz vor dem 5. Januar bestellen.
Sollte auf der Messe was Mattes in 17" vorgestellt werden schick ich es einfach zurück, wenn nicht hab ich das letzte matte Macbook Pro ;)