• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro kaufen - wann?

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ja, aber das Zeug würde ich wenndann in einem Aufwasch kaufen ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, aber das Zeug würde ich wenndann in einem Aufwasch kaufen ;)

Aufwasch? Abwasch. Aber hast du nicht anfänglich wg. des Macbooks gefragt? Davon ist ja die Überarbeitung der Eingabegeräte egal. Aber die handvoll Tage kann man wohl warten. Wenn es bisher nicht so dringend war, wird es das auch nicht die nächsten Tage werden.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Aufwasch ist Dialekt, ich komm aus Bayern ;)

Aber da das hier grade etwas OT wird und meine ursprüngliche Frage geklärt ist, denke ich, beenden wir die Diskussion mal. :)
 

RigoX

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Also ich hoffe das das entspiegelte Display wiederkommt, wer will denn schon den Blendspiegel bei einem mobilen Computer.
Bezueglich UMTS bezweifel ich jedoch das es wirklich integriert wird.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also ich hoffe das das entspiegelte Display wiederkommt, wer will denn schon den Blendspiegel bei einem mobilen Computer.

dto. Ich kann es auch nicht verstehen, wieso man in ein professionel genutztes Gerät ein derartiges Faux-Pas reinbaut. o_O

Bezueglich UMTS bezweifel ich jedoch das es wirklich integriert wird.

Ja denke ich auch. Wobei ich mich frage, wieso da nicht auch bei anderen Herstellern beherzer mit umgegangen wird. Gerade im professionellen Einsatz wird das Notebook nunmal als mobiles Endgerät genutzt. Und damit häufig mit zusätzlicher Hardware um mobil ins Internet zu gelangen. Da würd in meinen Augen eine Art SIM-Steckplatz einfach nur Sinn machen. Zumal alle SIM-Karten auch genormt sind, solange es UMTS-SIMs sind. Da gibts noch nicht einmal Kompatibilitätsprobleme. Schade eigentlich, dass es von den Herstellern anscheinend nicht als effektiver Zusatznutzen angesehen wird. :(
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Also, entspiegeltes Display wäre super (v.a. könnte man doch einfach die Glasplatte aufrauen und würde nur wenig an der Farbqualität verlieren?). UMTS muss nicht sein, wäre aber auch nicht schlecht...
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Also, entspiegeltes Display wäre super (v.a. könnte man doch einfach die Glasplatte aufrauen und würde nur wenig an der Farbqualität verlieren?). UMTS muss nicht sein, wäre aber auch nicht schlecht...

Bevor ich ne Glasplatte "aufrauen" würde und anschließend alles im Eimer ist, dann würde ich lieber so ne sündhaft teurer Entspiegelungsfolie kaufen... diese lässt sich zur Not immerhin rückgängig machen.;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich meinte auch mehr, dass Apple das machen sollte oO Ich geh doch nicht mit der Flex an mein Notebook ;)
 

Imrik

Idared
Registriert
01.03.06
Beiträge
25
Seit 6 Jahren arbeite ich jetzt mit digitalen Grafiken. Egal ob Websites oder Print. Und seit 3 Jahren arbeite ich mit Macs. Vor zwei Wochen stand ich vor der Entscheidung, entweder auf einen neuen Mac Pro zu warten oder mir eines der neuen MacBook Pro´s zu kaufen. Oder doch vielleicht ein anderes Notebook?

Ich ging zu meinem Fachhändler in der Stadt und habe mir ein aktuelles EIZO Led Display, das aktuelle 24 Led von Apple und das "alte" 23 ACD nebeneinander stellen lassen. Und neben dem Apple Led stand dann auch mein jetziges MacBook Pro.

Ich bin so begeistert von diesem Notebook! Und ich kann wirklich nur dazu raten, falls du keine 100%ige Farbraumabdeckung brauchst. Das Gerät ist so gut verarbeitet, hat das größte und fortschirttlichste Touchpad und mit einer SSD und 4GB Ram schneller als jeder Desktop den ich je hatte.

Wenn du das OS X Update gleich installiert haben möchtest, warte die Zeit noch ab. Falls das nicht so wichtig ist, würde ich nicht mehr lange warten. Auf MacNews werde gerade zwei eingepackte für einen guten Preis verkauft.

Ein schönes neues Jahr euch allen! Egal ob mit oder ohne MacBook
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Kauf, wenn Du es brauchst. Ich selbst warte bis zum Spätherbst. Bis dahin erwarte ich ein Prozessor-Update ( ggfs. Quad-Core), evtl. mattes Display und Snow-Leopard. Ob es so kommt?
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Die MacBooks sind doch "gerade" erst geupdatet worden, warum sollte Apple auf der MacWorld schon wieder neue vorstellen? Das halte ich für mehr als unrealistisch.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die MacBooks sind doch "gerade" erst geupdatet worden, warum sollte Apple auf der MacWorld schon wieder neue vorstellen? Das halte ich für mehr als unrealistisch.

Ich frage mich auch was alle mit den "Quad-Core" wollen. Die meisten nutzen nicht einmal einen einzelnen Prozessor richtig aus. Wenn ich an meinem Notebook arbeite wird das immer automatisch vom System her auf 600 MHz runtergetaktet um Strom zu sparen, da es schlichtweg mehr Rechenkraft nicht benötigt. o_O

Was ich mir aber wünsche ist ein spiegelfreies Display. Ganz klar.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich werde mein neues MBP nach dem zweiten Austauschmodell erst einmal zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Mit der jetzigen Verarbeitung der Unibody MBP's bin ich leider nicht zufrieden. Es wurde zwar immer wieder gesagt, dass die Erstgeneration meist einige Kinderkrankheiten hat und vielleicht hatte ich auch noch Pech.
Nun gut, so werde ich Apple wohl die nächste Chance nach dem nächsten Update geben. Vielleicht gibt es dann weniger Probleme mit der Verarbeitung oder ich habe einfach mehr Glück.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich werde mir in nächster Zeit ein MacBook Pro kaufen. Wann wäre denn der "beste Zeitpunkt" dafür? Gerade zusätzliches UMTS und ein entspiegeltes Display wären natürlich super, die Frage ist nur, ob das in absehbarer Zeit kommt. Sollte ich die MacWorld Anfang Januar abwarten, oder auch die WWDC Ende Januar?

Bis du darauf hoffen kannst, musst du noch etwas länger warten. Ich glaube da in nächster Zeit nicht dran.

->Kauf dir ein MBP, wenn du es brauchst. ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Naja, ich warte eher auf das erste Update, damit Apple vielleicht die schiefen F-Tasten und andere Fehler ausbügelt hat - sprich diese nicht mehr so häufig vorkommen, weil sie nun das Herstellungsprozedere besser kennen.

(Ausserdem warte ich auch noch weil ich es zur Zeit nicht brauche... ;))

In Sachen Quadcore pflichte ich s23 bei - naja, 600 MHz wären mir evtl. ein wenig zu knapp ;) Vielleicht lässt sich Intel auf Dauer für den mobilen Bereich etwas vollkommen neues einfallen(?)

Freundliche Grüsse
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
In Sachen Quadcore pflichte ich s23 bei - naja, 600 MHz wären mir evtl. ein wenig zu knapp ;) Vielleicht lässt sich Intel auf Dauer für den mobilen Bereich etwas vollkommen neues einfallen(?)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Prozessor auf so wenig MHz runtergetaktet wird. Allerdings meint das System, dass es für Firefox, Word und ICQ wohl reicht. Naja, also ich hab ehrlich gesagt auch keine Verzögerung bisher gehabt. Find ich ehrlich gesagt fein :)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Nochmal zu der Display Geschichte:
Jeder der sich eins der neuen Geräte holt arbeitet bei Photoshop oder Sonstigem mit einem 2. Monitor und ich kenne ausser dem LED von Apple fast kein anderes spiegelndes Display....Wer hockt denn schon im Sommer auffer Terasse und photoshopt mit 13 Zoll..Allein die Vorstellung schon^^ Wer ein mattes Display für unterwegs braucht bitte....ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät. MIT externem matten Display. Schade dass man nicht mehr wählen kann- ändern können wir das ( denk ich ) nicht. Dazu kommt noch dass sich die Farbtreue von allen Displays im Schnitt nach 7 Tagen verfälscht. Wer da 100%ige Sicherheit braucht müsste jede Woche kalibrieren ( soweit mein Wissen- wenn ich mich täusche bitte korrigieren und nicht übel nehmen!^^)