• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro kaufen, aber jetzt?

Wann kaufen


  • Umfrageteilnehmer
    7

lucadimuro

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
4
Hey zusammen,

ich möchte mir gerne ein MBP kaufen. Ich weiß eigentlich auch schon welche Spezifikationen, jetzt gibt es aber zwei Punkte die mich verunsichern.
1. Gibt es jährlich ja die back-to-school Aktion, bei der Studenten irgendetwas umsonst bekommen, die soll ja aber erst Juli-September starten. Lohnt es sich darauf zu warten oder soll ich einfach jetzt kaufen?
2. Wird Apple ja vorraussichtlich noch dieses Jahr ARM Prozessoren in ihr MBP verbauen, ich bin mir über die Kompitabilitätsprobleme bewusst, ist es dann besser das aktuelle MBP zu kaufen, auch wenn es schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist?

MfG Luca
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748

Benutzer 239228

Gast
Dieses Jahr gibt es wohl keine ARMs in MacBook Pros. Wenn überhaupt dann wird das mit dem MacBook 12" oder MacBook Air eingeführt werden und die MacBook Pros laufen parallel mit Intel weiter, und das alles auch erst frühestens nächstes Jahr. So meine Einschätzung.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Diese Art von Fragen findet man hier und anderen IT-Foren zuhauf. Aber im Prinzip gibt es eigentlich immer die gleiche Antwort darauf: Wenn du das Gerät jetzt brauchst kaufe es jetzt und wenn nicht dann warte eben. Aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt? Es wird immer wieder ein neues Gerät geben, das besser, schöner, schneller, bunter ist. Und wenn man dann immer wartet wird man sich nie zum Kauf entschließen. Nur so viel: Ein jetzt aktuelles und neu gekauftes Gerät wird nicht deswegen schlechter oder weniger tauglich nur weil es Irgendwann etwas neues gibt.
 

lucadimuro

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
4
Diese Art von Fragen findet man hier und anderen IT-Foren zuhauf. Aber im Prinzip gibt es eigentlich immer die gleiche Antwort darauf: Wenn du das Gerät jetzt brauchst kaufe es jetzt und wenn nicht dann warte eben. Aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt? Es wird immer wieder ein neues Gerät geben, das besser, schöner, schneller, bunter ist. Und wenn man dann immer wartet wird man sich nie zum Kauf entschließen. Nur so viel: Ein jetzt aktuelles und neu gekauftes Gerät wird nicht deswegen schlechter oder weniger tauglich nur weil es Irgendwann etwas neues gibt.
Okay, vielen Dank für die Antwort! So sehe ich das eigentlich auch, was denkst du von der back-to-school Aktion?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Generell ist es auch möglich bei Apple selbst 10% Studentenrabatt zu bekommen. Dazu einfach über das Studentenportal einloggen und den Mac bestellen. Ob es wieder wie letztes mal eine Back to School Aktion mit Kopfhörern etc. geben wird: Keine Ahnung