• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro kann von SD booten

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
OK anderes utopisches Beispiel. Ihr müsst jede 108 Minuten den Code 4 8 15 16 23 42 eingeben doch PLÖTZLICH ist euer Mac tot nun was tun? Um die Welt zu retten und die zahlen schnellstmöglich in den Mac zu tippen schnappt ihr euch eine zufällig rumliegende 16 GB SDHC karte steckt sie in den SD-Slot und bootet.
Puhh gerade noch einmal glück gehabt. Aber was ist das?? ihr müsst ja OSX noch auf der Karte installieren...dann aber schnell es bleiben noch 40 Minuten....tick...tack...tick...tack
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ne achwas ^^ ist alles genau so realistisch wie das AT-Beispiel
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
also ich finde dieses feature aufgrund des aufgebens des express-card slots schwachsinnig. Ich nutze den express-card slot z.b. Für meine hsdpa-karte. Apple hätte meiner ansicht nach parallel zur abschaffung des express-card slots zugunsten des sd-card slots ein integriertes datenmodem einführen müssen. Booten von sd-card braucht kein mensch, modem hingegen jeder.

Florian

edit: Für express-card hätte apple dann evt. Einen sd-card adapter mitliefern können, den es für eur 9,00 auch um die ecke gibt. Dann wäre jeder glücklich.


aamen!! :-d
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Mal eine Frage, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde...

Kann ich meine Daten per Time Machine dann auf SD speichern und sozusagen archivieren?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mal eine Frage, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde...

Kann ich meine Daten per Time Machine dann auf SD speichern und sozusagen archivieren?

Technisch geht das. Da müsstest du aber eine Festplatte haben die kleiner ist als die SD-Karte. Denn Time Machine macht ja immer nen Backup vom ganzen System.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nicht unbedingt, man kann ja einzelne Ordner vom Backup ausschließen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mal ne DAU frage:
Wieviel schneller/langsamer ist die SD Karte im Gegensatz zur Sata Festplatte?