• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro: jetzt kaufen oder noch warten?

Takuba

Granny Smith
Registriert
04.04.11
Beiträge
15
Hallo,

Ich überlege mir wieder einmal einen neuen Mac zu kaufen. Diesmal soll es ein Macbook Pro 15" sein.
(Ich habe im Moment ein MacBook late 2008)
Eigentlich hatte ich vor noch bis Frühling nächstes Jahr zu warten um dann die nächste Generation zu kaufen.
Jetzt frage ich mich ob dann überhaupt ein Update kommen wird.
Meint ihr es macht Sinn zu warten, oder soll ich mir ihn gleich jetzt kaufen?

Liebe Grüsse Florian
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hallo Florian,

Bin gerade vor einer Woche von MacBook Late 2007 auf ein MacBook Pro 15" 2.2 GHz umgestiegen. Und ich kann dir sagen: Einfach nur HAMMER! Also wenn du mich frägst dann mach's, warten kann man immer, und die Frage ist ja auch was du dir vom Warten erhoffst. Noch besser? Noch schneller? Oder vielleicht auf die neuen Gerüchte Bezug nehmend ein ultraflaches MacBook Pro ohne Laufwerk mit SSD?
Eigentlich hätte ich ja auch fast noch gewartet, aber Lion auf dem alten MacBook war einfach eine echt starke Bremse, ständig die Lüfter auf voller Fahrt, etc. Bin jetzt echt froh, dass ich ich mich gleich entschieden habe. Erstens haben die MBP's ja erst kürzlich ein Upgrade bekommen, und zweitens ist der Quadcore Prozessor und die Grafikkarte einfach nur genial. Vor allem, wenn man von einem älteren MacBook kommt....

Also ich sag: Kaufen!
 

Takuba

Granny Smith
Registriert
04.04.11
Beiträge
15
Ich denke, dass ich ihn wirklich jetzt gleich kaufe, denn warten kann man ja immer! ^^
Danke noch für deine schnelle Antwort.

lg
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
wenn du warten kannst, dann warte, wenn du ihn brauchst dann kaufen ;)
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
wenn du warten kannst, dann warte, wenn du ihn brauchst dann kaufen ;)

Das kann man ins endlose treiben, weil immer was besseres und schnelleres kommen wird irgendwann.

Wenn eines brauchst, haben willst, verliebt bist usw. hole dir eines und nutze es.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Gleich kaufen! Auch wenn nächstes Jahr ein neues MacBook auf den Markt kommt wird Deines dadurch nicht schlechter werden ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Warten man, warten!! Und dann, noch ein bisschen mehr warten! Denn sonst ärgerst du dich nur. Am besten gar nicht kaufen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Wer will schon ein Laptop haben, was nur maximal 8 Monate cool und neu ist? Also ich nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so isses. Es gibt immer einen neuen Mac, irgendwann. Wenn du das jeweils berücksichtigst wirst du in 10Jahren noch immer keinen haben. Keine schlechte Strategie, denn so sparst du dir eine Menge Geld (und Ärger)
*Ironiemodusaus*
 

schuhgroesse

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
3
Oh ja - diese Frage hatte sich sicherlich jeder schonmal gestellt. Warten oder kaufen!?
Ich hatte sie oft genug und ich würd's kaufen. Hab mir selber ein neues MacBook Pro vor einigen Wochen geholt.
Alles super :)
 

Takuba

Granny Smith
Registriert
04.04.11
Beiträge
15
Ich werde ihn mir nächste Woche kaufen *freu*!
Und nochmals danke für die Antworten.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Übergangszeit der Perfekte Zeitpunkt zum kauf. Man kann selber entscheiden will ich das neuere und zahle meistens genau so viel oder sind die Neuerungen so minimal das ich lieber zu dem Vorgängermodell greife und somit noch Geld spare. Außerdem gibt es oft Komplikationen bei den neusten Modellen. Der Vorgänger wiederum hat sich bewährt und ist ausgereift.


Dennoch!
Ich hab das aktuelle MBP 13 mit i5 und bin sehr zufrieden. Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich wünsche dir viel Spaß damit.