1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro (jan 09) startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nickdesignz, 09.04.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Ja hier mal wieder n Prop...

    vorrausgegangen, war dieser thread http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-alu-t222480.html, da stellte ich fest, dass das Macbook pro nicht ganz machte was es wollte. Ich bemerkte auch danach das einiges nicht stimmte, programme stürzten ab.. usw bis vorhin!

    Ich befinde mich gerade in Düsseldorf mit Freundin, gottseidank hat die Ihren Vaio mit ...

    Problem;

    Beim starten, zeigt der nur den grauen hintergrund mit dem Apfel und das Rädchen dreht sich... und dreht sich....und dreht... dre...dr..d..... OK Punkt!
    Ich versuchte schon diesen Ram oder Prem oder wie Ihr das nennt mit Apfel+Alt+P+R. Half auch nicht, das einzige was sich geändert hatte, das das Startgeräuch auftauchte.

    Jetzt nun beim Apfel+S kommt er zwar weiter, nur der Bildschirm wird zugeflastert mit irgendwelchen Meldungen.. und jede Meldung dauert ca 30-40Sec, das dauert nun schon ne halbe Stunde ... passieren ausser Fehlermeldungen ... bekomm ich net... BIITTTE HELFT MIR!

    Wichtig - ich habe kein OSx hier, das befindet sich noch in Berlin und da bin ich erst Freitag wieder. Frage? Wenn die Festplatte beschädigt ist, bekomm ich ersatz und ist es möglich von der Festplatte noch Daten zu retten ? Meine Kundin liegt da drauf... ich muss die Daten retten können... komme was wolle, Ihre Webseite sollte eigentlich schon stehen... so ein sch...

    Bitte bitte helft mir :(


    mfg
     
    rc4370 gefällt das.
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    boote mal mit der leo-cd und halte beim einschalten "c" gedrückt. mach einen hardwaretest. hast du nachträglich ram erweitert?


    mfg
    ralf
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Das problem ist, das ich mich nicht zuhause befinde sondern gerade in einem Hotel in Düsseldorf :( ich hab diese CD nicht hier. Und nein, der Macbook Pro wurde so gekauft, war der teuerste im Januar, wir haben ca 2400€ bezahlt, das macht mich ja so sauer :( verdammt...
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    boote mit gedrückter "d" taste. sollte dich ohne dvd zum hardwaretest bringen.
     
  5. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    warte prop ich mal aus...

    ... so also das funktioniert, allerdings dauert das kurz.. 3 min wohl.. kurz warten, dann geb ich antwort...
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Vielleicht mal die Kundin runternehmen ;) ?
    Im Ernst bei Gravis vorbeischauen....
     
    rc4370 gefällt das.
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  8. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Also wir haben den bei Media Markt in Berlin gekauft? Ausserdem habe ich keine Rechnung hier, habe Ihn aber damals direkt bei Apple registriert, die haben mir vor kurzen auch schon geschrieben, das die 3 Monate (ich glaub) Telefon Support abläuft oder so?

    Hardware test sagt, es gibt keine Fehler... ich hab jetzt den vollständigen Hardwaretest gemacht.. kurz warten muss ich noch...

    Wie soll ich denn die Kundin runternehmen, wenn der nicht mehr angeht?
    Ja jetzt bin ich schlauer, jetzt sicher ich immer alles auf Externen..
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mit deinen daten kann dir in der tat gravis-düsseldorf helfen. siehe den pdf-hinweis von larkmiller.
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mit deiner seriennummer klappt das auch bei gravis
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du ram erweitert??
     
  12. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Nein ^^
     
  13. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Meinte, falls die Kundin auf der HD liegt, also physikalisch oder so.
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  15. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Naja Sie liegt schon auf der Festplatte.. genauergesagt aufn Schreibtischt hatn Extra Ordner... Ich bin aber seit Januar Neuling mit Macs, daher habe ich nicht allzusehr Ahnung.
    Was das mit den Gravis angeht, werde ich mal gucken, da wir hier eigentlich nur bis Freitag bleiben und das unser kleiner Holiday tripp sein sollte... meine Freundin nicht schlecht gucken wenn ich da mit dem Mac bei Gravis reinrenne... und die Weiß wie ich drauf bin wenn ich sauer bin und n unfreundlicher Kundenberater vor mir steht.. vorallem bei dem Preis.. da erwarte ich schon etwas...

    Ach Herrlich... ich hoffe die Platte ist nicht im A-- Danke euch erstmal für die Zahlreiche Hilfe, ich meld mich morgen von hier aus, dann kann ich mehr sagen.

    Vielen vielen Dank an alle !!!
     
  16. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Jupp jupp, werde ich auch versuchen, allerdings warte ich erstmal den ausführlichen Hardwaretest ab, da der etwas länger dauert. Erst danach kann ich es ausprobieren!
     
  17. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich warte, hab ja urlaub ;)
     
  18. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich glaube er meinte eher, dass du die Kundin als solche lieber vom Macbook runterholen (oha, noch ein schlechter Scherz...) solltest, für solche Belastungen sind auch Macbooks nicht gebaut!
    ansonsten: viel Glück mit deinem MBP, meins ist jetzt seit heute eine Woche in Reparatur und ich halts jetzt schon kaum mehr aus!
    btw: so langsam könnte ich die Weihnachtsmütze wieder entfernen, oder? :D

    aloha,
    Grischa
     
    larkmiller gefällt das.
  19. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    äähhhmmmmm, ja!
     
  20. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Ick ja auch... aber bin sei heute morgen auf dem Beinen...



    Ach mensch, ich kann mir das garnicht leisten, nach der Kundin, warten noch 2-3 andere neukunden ... man.. das geht mal garnicht...
     

Diese Seite empfehlen