• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (jan 09) startet nicht mehr!

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ja hier mal wieder n Prop...

vorrausgegangen, war dieser thread http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-alu-t222480.html, da stellte ich fest, dass das Macbook pro nicht ganz machte was es wollte. Ich bemerkte auch danach das einiges nicht stimmte, programme stürzten ab.. usw bis vorhin!

Ich befinde mich gerade in Düsseldorf mit Freundin, gottseidank hat die Ihren Vaio mit ...

Problem;

Beim starten, zeigt der nur den grauen hintergrund mit dem Apfel und das Rädchen dreht sich... und dreht sich....und dreht... dre...dr..d..... OK Punkt!
Ich versuchte schon diesen Ram oder Prem oder wie Ihr das nennt mit Apfel+Alt+P+R. Half auch nicht, das einzige was sich geändert hatte, das das Startgeräuch auftauchte.

Jetzt nun beim Apfel+S kommt er zwar weiter, nur der Bildschirm wird zugeflastert mit irgendwelchen Meldungen.. und jede Meldung dauert ca 30-40Sec, das dauert nun schon ne halbe Stunde ... passieren ausser Fehlermeldungen ... bekomm ich net... BIITTTE HELFT MIR!

Wichtig - ich habe kein OSx hier, das befindet sich noch in Berlin und da bin ich erst Freitag wieder. Frage? Wenn die Festplatte beschädigt ist, bekomm ich ersatz und ist es möglich von der Festplatte noch Daten zu retten ? Meine Kundin liegt da drauf... ich muss die Daten retten können... komme was wolle, Ihre Webseite sollte eigentlich schon stehen... so ein sch...

Bitte bitte helft mir :(


mfg
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote mal mit der leo-cd und halte beim einschalten "c" gedrückt. mach einen hardwaretest. hast du nachträglich ram erweitert?


mfg
ralf
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
boote mal mit der leo-cd und halte beim einschalten "c" gedrückt. mach einen hardwaretest. hast du nachträglich ram erweitert?


mfg
ralf


Das problem ist, das ich mich nicht zuhause befinde sondern gerade in einem Hotel in Düsseldorf :( ich hab diese CD nicht hier. Und nein, der Macbook Pro wurde so gekauft, war der teuerste im Januar, wir haben ca 2400€ bezahlt, das macht mich ja so sauer :( verdammt...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote mit gedrückter "d" taste. sollte dich ohne dvd zum hardwaretest bringen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
warte prop ich mal aus...

... so also das funktioniert, allerdings dauert das kurz.. 3 min wohl.. kurz warten, dann geb ich antwort...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
......

Wichtig - ich habe kein OSx hier, das befindet sich noch in Berlin und da bin ich erst Freitag wieder. Frage? Wenn die Festplatte beschädigt ist, bekomm ich ersatz und ist es möglich von der Festplatte noch Daten zu retten ? Meine Kundin liegt da drauf...

Vielleicht mal die Kundin runternehmen ;) ?
Im Ernst bei Gravis vorbeischauen....
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also wir haben den bei Media Markt in Berlin gekauft? Ausserdem habe ich keine Rechnung hier, habe Ihn aber damals direkt bei Apple registriert, die haben mir vor kurzen auch schon geschrieben, das die 3 Monate (ich glaub) Telefon Support abläuft oder so?

Hardware test sagt, es gibt keine Fehler... ich hab jetzt den vollständigen Hardwaretest gemacht.. kurz warten muss ich noch...

Vielleicht mal die Kundin runternehmen ;) ?

Wie soll ich denn die Kundin runternehmen, wenn der nicht mehr angeht?
Ja jetzt bin ich schlauer, jetzt sicher ich immer alles auf Externen..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mit deinen daten kann dir in der tat gravis-düsseldorf helfen. siehe den pdf-hinweis von larkmiller.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mit deiner seriennummer klappt das auch bei gravis
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Meinte, falls die Kundin auf der HD liegt, also physikalisch oder so.


Naja Sie liegt schon auf der Festplatte.. genauergesagt aufn Schreibtischt hatn Extra Ordner... Ich bin aber seit Januar Neuling mit Macs, daher habe ich nicht allzusehr Ahnung.
Was das mit den Gravis angeht, werde ich mal gucken, da wir hier eigentlich nur bis Freitag bleiben und das unser kleiner Holiday tripp sein sollte... meine Freundin nicht schlecht gucken wenn ich da mit dem Mac bei Gravis reinrenne... und die Weiß wie ich drauf bin wenn ich sauer bin und n unfreundlicher Kundenberater vor mir steht.. vorallem bei dem Preis.. da erwarte ich schon etwas...

Ach Herrlich... ich hoffe die Platte ist nicht im A-- Danke euch erstmal für die Zahlreiche Hilfe, ich meld mich morgen von hier aus, dann kann ich mehr sagen.

Vielen vielen Dank an alle !!!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Naja Sie liegt schon auf der Festplatte.. genauergesagt aufn Schreibtischt hatn Extra Ordner... Ich bin aber seit Januar Neuling mit Macs, daher habe ich nicht allzusehr Ahnung. [...]

Ich glaube er meinte eher, dass du die Kundin als solche lieber vom Macbook runterholen (oha, noch ein schlechter Scherz...) solltest, für solche Belastungen sind auch Macbooks nicht gebaut!
ansonsten: viel Glück mit deinem MBP, meins ist jetzt seit heute eine Woche in Reparatur und ich halts jetzt schon kaum mehr aus!
btw: so langsam könnte ich die Weihnachtsmütze wieder entfernen, oder? :D

aloha,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ich warte, hab ja urlaub ;)
Ick ja auch... aber bin sei heute morgen auf dem Beinen...


Ich glaube er meinte eher, dass du die Kundin als solche lieber vom Macbook runterholen (oha, noch ein schlechter Scherz...) solltest, für solche Belastungen sind auch Macbooks nicht gebaut!
ansonsten: viel Glück mit deinem MBP, meins ist jetzt seit heute eine Woche in Reparatur und ich halts jetzt schon kaum mehr aus!
btw: so langsam könnte ich die Weihnachtsmütze wieder entfernen, oder? :D

aloha,
Grischa


Ach mensch, ich kann mir das garnicht leisten, nach der Kundin, warten noch 2-3 andere neukunden ... man.. das geht mal garnicht...