1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro iSight Kamera

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SilentSnake07, 29.07.08.

  1. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Hallo liebe Apfeltalk Community!

    Ich hab mich nun mehr oder weniger für den Kauf eines MacBook Pro's 15" entschieden, da es für mich einen optimalen Kompromiss aus Leistung und Mobilität darstellt und ich so auch endlich mal in den Genuss von Mac OS X komme. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit dem Kauf noch warte... aber das ist ein anderes Thema.

    Was mich allerdings noch Interessieren würde ist die Qualität der verbauten iSight Kamera. Das diese nun letztendlich nicht die perfekte Bildqualität - wie es in Filmen oder den Apple Guided Tours dargestellt wird - abbilden kann ist klar.

    Aber ist sie nun besser als die ganzen "normalen" Webcams? Hat man bei guten Lichtverhältnissen gute Qualität? Kann man damit endlich mal eine flüssige Videokonferenz führen oder hat man auch nur so abgehakte Wiedergabe? (Entsprechende Internetverbindung natürlich vorrausgesetzt)

    Vielen Dank für eure Informationen.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kurz gesagt, issen klasse teil :)
     
  3. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    flüssige bilder - passende anbindung vorrausgesetzt sind auch drin :)

    klasse teil - aber immer im hinterkopf behalten das es eine webcam ist!


    gruß
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    also wenn der kauf eines macbooks daran hängt wie gut die isight is, dann denke ich nicht das du wirklich ein macbook pro brauchst. Da gibt es (sicherlich) andere gerät mit besseren kameras, die aber sonst schlecht sind.
    Also mein rat einfach kaufen, dann stellt man dest das es sich rentiert hat, auch wenn die isight net ganz den eigenen ansprüchen genügen sollte (was ich net vermute :) )
     
  5. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Die Qualität ist super :)
     
  6. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Also der Kauf hängt kein bisschen an der iSight. Natürlich benötige ich das MBP für andere Dinge. ;) Ich hab lediglich vermutet das Apple auch hier nicht an der Qualiät spart, und die Kamera vielleicht letztendlich qualitätiv etwas besser ist als die meisten integrierten Cams. Aber es ist un bleibt natürlich ne Spielerrei, das ist klar.

    Danke für eure Antworten. :)
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    zweifel bitte nicht an der gottes marke! ;)
    apple produkte sind niemals schlecht oder qualitativ mies :>
     
  8. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Wieviel MegaPixel hat die iSight eigentlich?
    Auf der Apple Hompage steht dazu nicht wirklich was, oder ich suche (wiedermal) falsch... 1,3 hab ich irgendwo mal gehöhrt, stimmt das?^^
    Und wieviel Bilder pro Sekunde macht sie?

    Grüße,
    Chris
     
  9. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Kommt nie wieder vor ;)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Sie soll laut Apple 1,3MP haben. Jedoch habe ich persönlich davon noch nichts bemerkt, da sie Bilder in 640*480 macht, was gerade einmal 0,3MP entspricht.
     
  11. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Such mal nach MacDaddy Test App bei Google, da findest du ein Programm, was, entgegen Apple's Programmen, die volle mögliche Auflösung nutzt.

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen