• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro iSight Kamera

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Hallo liebe Apfeltalk Community!

Ich hab mich nun mehr oder weniger für den Kauf eines MacBook Pro's 15" entschieden, da es für mich einen optimalen Kompromiss aus Leistung und Mobilität darstellt und ich so auch endlich mal in den Genuss von Mac OS X komme. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit dem Kauf noch warte... aber das ist ein anderes Thema.

Was mich allerdings noch Interessieren würde ist die Qualität der verbauten iSight Kamera. Das diese nun letztendlich nicht die perfekte Bildqualität - wie es in Filmen oder den Apple Guided Tours dargestellt wird - abbilden kann ist klar.

Aber ist sie nun besser als die ganzen "normalen" Webcams? Hat man bei guten Lichtverhältnissen gute Qualität? Kann man damit endlich mal eine flüssige Videokonferenz führen oder hat man auch nur so abgehakte Wiedergabe? (Entsprechende Internetverbindung natürlich vorrausgesetzt)

Vielen Dank für eure Informationen.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
flüssige bilder - passende anbindung vorrausgesetzt sind auch drin :)

klasse teil - aber immer im hinterkopf behalten das es eine webcam ist!


gruß
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also wenn der kauf eines macbooks daran hängt wie gut die isight is, dann denke ich nicht das du wirklich ein macbook pro brauchst. Da gibt es (sicherlich) andere gerät mit besseren kameras, die aber sonst schlecht sind.
Also mein rat einfach kaufen, dann stellt man dest das es sich rentiert hat, auch wenn die isight net ganz den eigenen ansprüchen genügen sollte (was ich net vermute :) )
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Also der Kauf hängt kein bisschen an der iSight. Natürlich benötige ich das MBP für andere Dinge. ;) Ich hab lediglich vermutet das Apple auch hier nicht an der Qualiät spart, und die Kamera vielleicht letztendlich qualitätiv etwas besser ist als die meisten integrierten Cams. Aber es ist un bleibt natürlich ne Spielerrei, das ist klar.

Danke für eure Antworten. :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
zweifel bitte nicht an der gottes marke! ;)
apple produkte sind niemals schlecht oder qualitativ mies :>
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wieviel MegaPixel hat die iSight eigentlich?
Auf der Apple Hompage steht dazu nicht wirklich was, oder ich suche (wiedermal) falsch... 1,3 hab ich irgendwo mal gehöhrt, stimmt das?^^
Und wieviel Bilder pro Sekunde macht sie?

Grüße,
Chris
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wieviel MegaPixel hat die iSight eigentlich?
Auf der Apple Hompage steht dazu nicht wirklich was, oder ich suche (wiedermal) falsch... 1,3 hab ich irgendwo mal gehöhrt, stimmt das?^^


Sie soll laut Apple 1,3MP haben. Jedoch habe ich persönlich davon noch nichts bemerkt, da sie Bilder in 640*480 macht, was gerade einmal 0,3MP entspricht.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Sie soll laut Apple 1,3MP haben. Jedoch habe ich persönlich davon noch nichts bemerkt, da sie Bilder in 640*480 macht, was gerade einmal 0,3MP entspricht.

Such mal nach MacDaddy Test App bei Google, da findest du ein Programm, was, entgegen Apple's Programmen, die volle mögliche Auflösung nutzt.

Gruß
Heiko