• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro in der badewanne

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
nAbend,

meint ihr es kann für mein neues macbook pro schädlich sein, wenn ich es auf einer ablagefläche in der badewanne sitzend benutze....wegen der luftfeuchtigkeit und so?

k
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ernsthaft? ;)

Ich würde es lassen, wenn deine Ablage mal wackelt....du nimmst doch auch deinen Fön nicht mit, oder :p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn Du kein Wasser einläßt, ist das kein Problem.
Ansonsten würde ich dies nur probieren, wenn Du Geld für ein Zweitnotebook hast...
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
ist die ablagefläche zum "surfen" geeignet
dann ja
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Solange halt kein Wasser ins Macbook kommt dürfte es keine Probleme machen, es könnte sich halt feuchtigkeit hinter dem Glas des Displays sammeln und die Fließt dann runter in den Rechner.

Ich würds nicht machen, zu riskant.
Hochstens du packtst das Macbook voher in eine Luft und Wasserdichte Plastiktüte, dann passiert garantiert nichts. Wenn die Tüte dann eng anliegt kannste evtl sogar noch den Rechner Bedienen. :D
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was macht man mit einem MB in der Badewanne - den Weissen Hai anschauen ??

Besonders gut tut ihm die Luftfeuchtigkeit bestimmt nicht und ein "versehentliches" Eintauchen in die Wanne ist bestimmt das AUS für dein MB !
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb 0 - 90% (auszug aus den daten&fakten zum macbook pro)

jetzt müsste ich nur noch n hygrometer hier haben ;)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Mal unter uns Jungs ;):

Lass das Book aus der Wanne raus und nimm ein nettes Mädel mit, macht aus Spass :p
*duckundweg*
 
  • Like
Reaktionen: schnaps und icruiser

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ähhh, im Wasser: 100 % Luftfeuchte... Also nimm lieber den Game Boy mit...
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also ich habe mein altes Powerbook G4 Titanium (Da ist es kein großer finanzieller Schaden...) des öfteren direkt neben der Badewanne auf der Waschmaschine stehen um damit beim Baden Fernsehen zu schauen. Bisher hat ihm das nicht merkbar geschadet. Mit meinem aktuellen MacBook Alu Unibody würde ich das jedoch nicht machen.

-> Empfehlung: Zum surfen bei eBay für 150-200€ ein altes iBook schiessen...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sonntagmorgen in LaBerthes Wunschturmbadestube:

MBA + externes Laufwerk auf Wama, heißes Wasser + Lavendel-Rosmarin-Öl in Bawa, Fernbedienung in Reichweite, Film nach Tagesform, keinesfalls jedoch Fischfilme.

Keine Probleme. Aber viel bequemes Vergnügen und große Behaglichkeit.

Allerdings laß ich die Apple Teile da nicht stehen, die ziehen anschließend mit um ins Boudoir. Dort guck ich auf der Liegestatt dann gemütlich weiter...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
... und ein Handtuch dezent über die eingebaute Kamera gelegt?
 
  • Like
Reaktionen: domai

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Der erste April ist ja wohl nicht - somit nehme ich an, dass die Frage ernst gemeint ist?

FINGER WEG! Alleine der Wasserdampf dürfte ausreichen um die Feuchtigkeitsindikatoren zu aktivieren. Und wenn dann was defekt ist, ists aus mit der Garantie.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich freu mich schon auf den nächsten thread nachdem das macbook mal nen schaumbad genommen hat.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wir können ja fachsimpeln welches Badeshampoo sich am besten für welchen Mac eignet ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nee, kann ich nicht ;) Ich schaue nämlich mangels DVB-T Empfang im Badezimmer mit Zattoo fern...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@schnaps
Du stellst dein Book ins Schaumbad und lässt bitte die Cam laufen, will sehen :p
Bitte eine Badehose tragen, ja :)