1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro in der badewanne

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 23.12.09.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    nAbend,

    meint ihr es kann für mein neues macbook pro schädlich sein, wenn ich es auf einer ablagefläche in der badewanne sitzend benutze....wegen der luftfeuchtigkeit und so?

    k
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ernsthaft? ;)

    Ich würde es lassen, wenn deine Ablage mal wackelt....du nimmst doch auch deinen Fön nicht mit, oder :p
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn Du kein Wasser einläßt, ist das kein Problem.
    Ansonsten würde ich dies nur probieren, wenn Du Geld für ein Zweitnotebook hast...
    Gruß
    Andreas
     
    Silli xD gefällt das.
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    ist die ablagefläche zum "surfen" geeignet
    dann ja
     
  5. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Solange halt kein Wasser ins Macbook kommt dürfte es keine Probleme machen, es könnte sich halt feuchtigkeit hinter dem Glas des Displays sammeln und die Fließt dann runter in den Rechner.

    Ich würds nicht machen, zu riskant.
    Hochstens du packtst das Macbook voher in eine Luft und Wasserdichte Plastiktüte, dann passiert garantiert nichts. Wenn die Tüte dann eng anliegt kannste evtl sogar noch den Rechner Bedienen. :D
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.700
    was macht man mit einem MB in der Badewanne - den Weissen Hai anschauen ??

    Besonders gut tut ihm die Luftfeuchtigkeit bestimmt nicht und ein "versehentliches" Eintauchen in die Wanne ist bestimmt das AUS für dein MB !
     
  7. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb 0 - 90% (auszug aus den daten&fakten zum macbook pro)

    jetzt müsste ich nur noch n hygrometer hier haben ;)
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Mal unter uns Jungs ;):

    Lass das Book aus der Wanne raus und nimm ein nettes Mädel mit, macht aus Spass :p
    *duckundweg*
     
    schnaps und icruiser gefällt das.
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ähhh, im Wasser: 100 % Luftfeuchte... Also nimm lieber den Game Boy mit...
    Gruß
    Andreas
     
    #9 afri, 23.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.09
  10. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Also ich habe mein altes Powerbook G4 Titanium (Da ist es kein großer finanzieller Schaden...) des öfteren direkt neben der Badewanne auf der Waschmaschine stehen um damit beim Baden Fernsehen zu schauen. Bisher hat ihm das nicht merkbar geschadet. Mit meinem aktuellen MacBook Alu Unibody würde ich das jedoch nicht machen.

    -> Empfehlung: Zum surfen bei eBay für 150-200€ ein altes iBook schiessen...
     
  11. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Sonntagmorgen in LaBerthes Wunschturmbadestube:

    MBA + externes Laufwerk auf Wama, heißes Wasser + Lavendel-Rosmarin-Öl in Bawa, Fernbedienung in Reichweite, Film nach Tagesform, keinesfalls jedoch Fischfilme.

    Keine Probleme. Aber viel bequemes Vergnügen und große Behaglichkeit.

    Allerdings laß ich die Apple Teile da nicht stehen, die ziehen anschließend mit um ins Boudoir. Dort guck ich auf der Liegestatt dann gemütlich weiter...
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ... und ein Handtuch dezent über die eingebaute Kamera gelegt?
     
    domai gefällt das.
  13. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Könnt ihr nicht bei den 30 Minuten baden aufs Internet etc. verzichten? Leute, es gibt ein Leben neben dem PC!
     
    Jimbo Jones und schnaps gefällt das.
  14. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Signed!
     
    domai gefällt das.
  15. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Der erste April ist ja wohl nicht - somit nehme ich an, dass die Frage ernst gemeint ist?

    FINGER WEG! Alleine der Wasserdampf dürfte ausreichen um die Feuchtigkeitsindikatoren zu aktivieren. Und wenn dann was defekt ist, ists aus mit der Garantie.
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich freu mich schon auf den nächsten thread nachdem das macbook mal nen schaumbad genommen hat.
     
  17. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Wir können ja fachsimpeln welches Badeshampoo sich am besten für welchen Mac eignet ;)
     
  18. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779

    ekuZa böööööööööse ;)
     
  19. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Nee, kann ich nicht ;) Ich schaue nämlich mangels DVB-T Empfang im Badezimmer mit Zattoo fern...
     
  20. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    @schnaps
    Du stellst dein Book ins Schaumbad und lässt bitte die Cam laufen, will sehen :p
    Bitte eine Badehose tragen, ja :)
     

Diese Seite empfehlen