• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro im Stand by

Hailejaeger

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Hallo an alle, die mehr wissen, als ich, was wohl eine Menge sind

meine Frage: Wenn ich an meinem Macbook den Deckel schließe, geht es in Stand by.
Kann ich das gute Stück in diesem Zustand in die Tasche packen und transportieren?
Wenn ich dann bei einem Kunden bin, würde ich mit das Hochfahren ersparen und wäre sofort einsatzbereit.
Ist ein Transport im Stand by Zustand sicher, oder könnte ich was beschädigen (z. B. Festplatte)

vielen Dank für alle Antworten, ich habe mein Macbook seid Juni und bin voll begeistert


42195 Grüße

JG:)
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
kannst du ohne prom machen, nur pass auf es gibt Programme die es dann "aufwecken" und dann laüft es in der Tasche. Is mir schon ein paar mal passiert.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Habe meine MBPs schon seit Jahren nur im Ruhezustand unterwegs mit, die Festplatten haben i.d.R. einen sicheren Modus, der Transportschäden weitestgehend verhindern soll.

Beim Kunden, aber auch generell ist es tatsächlich geschickt das Gerät gleich einsatzbereit dabei zu haben, geniesse das auch. Also kein Problem. Vielleicht würde ich, falls das Gerät heiss sein sollte, mit dem Einpacken noch warten bis die Lüfter sich beruhigt haben, das wäre die einzige Einschränkung...
 

Hailejaeger

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, ihr seit klasse! Werde morgen mit startbereitem Macbook auftreten.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ein Hinweis, grad zur jetzigen Jahreszeit: Wenn Ihr mit dem Laptop lange draußen unterwegs seid, dann denkt dran, dass er sich stark abkühlen kann. Wenn ihr dann in einen warmen Raum kommt und den Laptop gleich wieder zum Arbeiten "zwingt", kann sich unter ungünstigen Bedingungen Kondenswasser bilden, dass dann die Elektronik beschädigen kann.
Also wirklich lieber ein wenig Zeit nehmen und akklimatisieren lassen.
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Die Macs machen ein Suspend to ram und Hibernate gleichzeitig. Die Platte wird also abgeschaltet, nur der Ram mit Stromversorgt.
Leider dauert das einschalfen wegen dem Hibernate recht lange, gerade bei 4GB Ram, schreibt der halt erstmal 4GB auf die Disk.
ich empfehle hier die SmartSleep - PrefPane, damit kann man ihn zu Sleep Only oder SmartSleep ueberreden, und er schlaeft nach dem zuklappen sofort tief und fest - sonst sollte man naemlich warten bis die LED pulsiert, was wie gesagt etwas dauern kann.
Viele Gruesse,
Maarten
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn der Akku dann doch mal komplett leer ist, ist allerdings auch alles (was nicht gespeichert war) weg.