1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro im Sleeve benutzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CharlesRobotnik, 27.05.09.

  1. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    So, nachdem ich hier Monate lang nur mitgelesen habe, stieß ich endlich auch mal an die Grenzen meiner Suchaktionen.
    Ich bin nun seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines MBP 15" und an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an dieses Forum. Es hat mir (vor allem als bisherigen Windows user) enorm (!) geholfen in den letzten Wochen.

    Nun hab ich eine Frage:
    Ich hab mir das Crumpler GIMP Sleeve aus Neopren besorgt. Das hat ja auch so tolle Schlaufen, die sich am Display festhalten: Bedeutet das, dass ich das Macbook ohne Sorge auch in der Tasche benutzen kann?! Gibts da keine Probleme mit der Wärmeableitung auf Dauer? Ich versuche z.B. aufm Bett schon immer ne feste Unterlage zu finden, weil ich nicht mit Matratze oder Kopfkissen irgendwelche Lüftungen verschließen will. Habt ihr Erfahrungen damit?

    Wäre super, wenn ihr mir bei dieser (fast banalen) Frage helfen könntet ;)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es *soll* gehen. Ich habe das auch schon in der Macwelt gesehen (offen im Sleeve und angeschaltet). Empfohlen sei es dir jedoch nicht.

    Ich kann dir einen tollen Vergleich geben: Mein MBP steht auf einem Legoständer (relativ frei in der Luft). Nur schon, wenn ich das Display zugeklappt habe, drehen die Lüfter merklich früher hoch.

    Wäre so etwas eine Alternative?
    [​IMG]
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bitte Zuschriften mit Bild. ;)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    quarx gefällt das.
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Cool! :-D
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Sehr schön; hab mir auch ein iPod-Dock aus Lego gebaut, spart man viel Geld! :-D
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    beim MBP hast hat im gegensatz zu den meißten! Win Laps den Vorteil, dass die Luft nicht von unten, sondern auch von hinten rein (und raus) geht :D
     
  8. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Danke erstmal für die Antworten ;)

    ja den ständer hab ich auch schon gesehen. Da werd ich mir wohl mal ne günstigere Variante besorgen... Will den auch nicht so steil haben (hab das ding mal ausgetestet und empfand es als unangenehm)

    Kann mir jemand einen Ständer im günstigen preissegment empfehlen?!

    Aus Lego ist auch ne cooole Idee ;)

    naja die Frage mit dem Sleeve stellte sich auch hauptsächlich für unterwegs. Aber dann mach ich mir eben mal die Mühe das Ding aus und einzupacken.
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    habe auch das gimp, und mich nerven die schlaufen ungemein unterwegs, so dass ich mein book _immer_ rausnehme... Als Ständer habe ich zu Hause einen Logitech Alto Connect klappt ganz gut, aber der ist auch recht steil.
     
  10. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
  11. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    ich hätte auch noch eine Frage und möchte keinen eigenen Fred aufmachen!

    Hatt jemand Erfahrung mit dem Sir Gimp die er berichten kann? finde ich etwas Formschöner als The Gimp! Kann man darin arbeiten?

    Danke
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die MacBooks atmen die Luft nach hinten unterm Display wieder aus. Alle Hüllen die das abdecken sollten nur kurzzeitig im laufenden Betrieb angelegt sein, und nicht bei prozessorlasigen Arbeiten.
     
  13. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    würde nur darum gehen in der Uni PDFs anzuschauen oder ähnlich "leichte" arbeiten! Aber ich denke, das sollte dann ja möglich sein!
    Danke für die prompte Antwort
     
  14. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Ich hab mir den ständer bestellt. Er sollte morgen ankommen. Werde euch dann vom Betteinsatz berichten ;)
     
  15. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    @CharlesRobotnik
    Du meinst die Logitech Unterlage?
    Da bin ich mal auf nen Bericht gespannt, da ich auch mit der Unterlage liebäugele.
     
  16. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Nicht korrekt.
    Die MacBooks atmen nach hinten und oben (Richtung Displpay) aus.
    Sollte man also das Gelenk nach hinten blockieren steigt der Luftstrom Richtung Display auf.
    Also ist auch Volllast kein Problem mit Sleeve.
     
  17. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Richtig,
    wenn ich Zeit hab mach ich einen ausführlichen Bericht, sonst vielleicht nur n Kurztest. Auf jeden Fall hört ihr von mir. Bin auch mal gespannt auf das Ding :)
     

Diese Seite empfehlen