1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro im neuen ZDF-Studio, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von GoogleBot, 12.10.09.

  1. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
    Apple ist eigentlich wie Porsche: Steht für Qualität, ist kostspielig und wenn mans hat, braucht man sich dafür nicht zu schämen. Wohl alle außer ZDF.
    Das Foto hab ich gerade eben auf ZDF im heute-journal gemacht:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Moc

    Moc Braeburn

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    46
    Ich würde sagen, Logo retuschiert um keine Rechte zu verletzen, oder ungewollte Werbung zu machen. Trotzdem: Ein schönes Book auf einem schönen Schreibtisch.
     
  3. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
    Klar, solange Apple nichts zahlt, will ZDF auch keine Werbung machen ;) aber ich denke nicht, dass das illegal wäre. In vielen Shows steht doch extra noch dabei, wer die Moderatoren ausgestattet hat ... naja wie auch immer

    Wenn man den Deckel vom MacBook genau anschaut, sieht man an der rechten Seite eine kleine Hervorhebung. Womöglich nicht retuschiert, sondern einen Aludeckel draufgeklippst???
     
  4. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Und womöglich gabs das Thema schon gefühlte 100 mal?
    Ich sag es echt nicht gerne, aber bitte Suchfunktion ;)

    Übrigens: Den Tisch hat TimeOut lackiert. Nur so nebenbei. Nicht alles macht Apple.
     
  5. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
    lol das zeigst mir bitte
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    nate gefällt das.
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Das sind die Öffentlich-Rechtlichen. Die DÜRFEN tendenziell kein Product-Placement betreiben. Deswegen wird man nach einer Sendung bei den Öffentlichen auch nicht sehen mit welcher Marke die Moderatoren ausgestattet sind/waren, das machen nur die Privaten.
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Jeder schreit hier gleich nach der SuFu, aber mal zu überlegen, dass das ein wenig unsinnig ist, mag hier keiner.

    Jetzt erzähl mir doch mal, ekuZa, wie du zu dem Thema die Suchfunktion benutzen willst?
    Und komm nicht wieder mit dem "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread, den zu durchsuchen, da kommt kein Neuling drauf, desweiteren hat es nichts mit der von dir vorgeschlagenen SuFu zu tun ;) Beinschuss, autsch :p

    Zurück zur SuFu.
    Wie willst du suchen?
    "Apfel weggemacht", "kein richtiger Mac im ZDF um 22:05Uhr", kein richtiger Mac im ZDF um 22:03" "Apfel weg, hilfe" "schöner PC ohne Apfel"

    Also sry, aber mir fällt da nichts ein.
     
  9. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Wenn du "heute journal" eingibst, wirst du sofort fündig: hier (link war bereits genannt). Sooo viel Phantasie braucht man da nicht.

    Gruß, Frank
     
  10. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
    Ich hab selbstverständlich zuerst die Suchfunktion benutzt und nach "zdf mac" sowie "zdf macbook" gesucht, aber nichts gefunden.

    Woran das liegt? Ganz einfach:
    Das hier ist ein Forum. In Foren sind zu 99,9% Menschen unterwegs, die mehr oder weniger oft Beiträge schreiben. Wir wir alle wissen, sind Menschen nicht nur weise/klug (homo sapiens), sondern auch Individuen. Das heißt, die meisten von uns haben die Gabe Sachen selbstständig zu bestimmen und gestalten. Und genau deshalb gestalten wir hier im Forum unsere Beträge nach unserem Belieben.
    Der eine schreibt beispielsweise "Am Laptop im Zweiten leuchtet nix", der andere "Das Notebook des ARD Adjutanten ist silber", etc.
    Wenn ich dann nach "zdf macbook" suche, werden einfach keine Ergebnisse gefunden. Weil Maschinen eben Maschinen sind und Google I.A. noch nicht erfunden wurde.

    Außerdem sollte es einem hilfsbereiten Menschen nichts ausmachen, wenn mehrere die selbe Frage stellen! User die plump schreiben "SuFu benutzen" (oder ähnliches) sind entweder mit sich selber/der Umwelt unzufrieden oder einfach nicht hilfsbereit.
    Dazu fallen mir zwei Zitate ein: "Einfach die Klappe halten" oder netter ausgedrückt "wenn du sprichst sollte deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre".

    [gelöscht - Apfeltalk]
     
    #10 GoogleBot, 13.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.09
  11. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    War keineswegs böse gemeint, aber wenn das Thema schon gefühlte 100 mal in den letzten 2 Wochen vorkam nervt es.

    ICH hätte auch nie deswegen negatives Karma o.a. vergeben, aber "Heute Journal" o.a. in die Suchfunktion tippen kann fast jeder.
    Und wenn ICH einen Thread eröffnen will, wegen dem ZDF Heute Journal gebe ICH nunmal "Heute Journal" in die SuFu ein.

    Ein Forum lebt ja auch von immer wieder kehrenden Themen, aber wenn die dann schon x-mal durchgequatscht wurden in paar Wochen.. naja..

    Und das das ZDF Heute Journal ein Macbook benutzt ist MEINER Meinung nach nicht so interessant, dass es dafür einen extra Thread benötigt, da hätte der "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread vollkommen gereicht. Der ist auf der ersten Seite hier im Cafe gewesen, wenigstens soweit darf man erwarten, dass ein User, wie GoogleBot, da mal kurz hinguckt.
    Natürlich seh ICH das sicherlich falsch, dass es nicht so interessant ist. Ist doch Apple und das ist ja fürchterlich interessant, immer wenn ich irgendwo einen Mac sehe schreibe ich das selbstverständlich in einen neuen Thread, der "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread reicht nämlich nicht. Sorry, aber man kann es mit der "APPLE APPLE APPLE" Einstellung auch mal übertreiben.

    Sorry, aber Augen auf hilft manchmal schon.

    Und @GoogleBot, ICH bin sehr zufrieden mit meiner Umwelt und bin auch generell Hilfsbereit, ICH habe auch geschrieben, dass ICH es selbst nicht gerne schreibe, aber wenigstens die erste (!!!) Seite im Cafe kann sich JEDER angucken.
    ICH finde es auch sehr toll, dass du meinst dir ein Bild über mich bilden zu können. Interessant was du so für Fähigkeiten besitzt. Hätte ICH auch gerne, andere Menschen beurteilen zu können, ohne diese jemals gesehen zu haben oder wenigstens mal mit denen 5 Minuten geredet zu haben. Danke für deine sicherlich korrekte Einstellung, du kennst mich ja so gut.

    MEINE Einstellung.
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Solche "netten" Sprüche sind hier bei Apfeltalk "ganz besonders willkommen" - ich empfehle Dir nachdrücklich, Dir einmal in aller Ruhe die Forenregeln, Punkt 1, zu Gemüte führen und Dein Temperament etwas zügeln.
     

Diese Seite empfehlen