• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro im neuen ZDF-Studio, oder doch nicht?

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Apple ist eigentlich wie Porsche: Steht für Qualität, ist kostspielig und wenn mans hat, braucht man sich dafür nicht zu schämen. Wohl alle außer ZDF.
Das Foto hab ich gerade eben auf ZDF im heute-journal gemacht:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 6.069

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Ich würde sagen, Logo retuschiert um keine Rechte zu verletzen, oder ungewollte Werbung zu machen. Trotzdem: Ein schönes Book auf einem schönen Schreibtisch.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Klar, solange Apple nichts zahlt, will ZDF auch keine Werbung machen ;) aber ich denke nicht, dass das illegal wäre. In vielen Shows steht doch extra noch dabei, wer die Moderatoren ausgestattet hat ... naja wie auch immer

Wenn man den Deckel vom MacBook genau anschaut, sieht man an der rechten Seite eine kleine Hervorhebung. Womöglich nicht retuschiert, sondern einen Aludeckel draufgeklippst???
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Und womöglich gabs das Thema schon gefühlte 100 mal?
Ich sag es echt nicht gerne, aber bitte Suchfunktion ;)

Übrigens: Den Tisch hat TimeOut lackiert. Nur so nebenbei. Nicht alles macht Apple.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
  • Like
Reaktionen: nate

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Klar, solange Apple nichts zahlt, will ZDF auch keine Werbung machen ;) aber ich denke nicht, dass das illegal wäre. In vielen Shows steht doch extra noch dabei, wer die Moderatoren ausgestattet hat ... naja wie auch immer

Das sind die Öffentlich-Rechtlichen. Die DÜRFEN tendenziell kein Product-Placement betreiben. Deswegen wird man nach einer Sendung bei den Öffentlichen auch nicht sehen mit welcher Marke die Moderatoren ausgestattet sind/waren, das machen nur die Privaten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und womöglich gabs das Thema schon gefühlte 100 mal?
Ich sag es echt nicht gerne, aber bitte Suchfunktion ;)
(...)

Jeder schreit hier gleich nach der SuFu, aber mal zu überlegen, dass das ein wenig unsinnig ist, mag hier keiner.

Jetzt erzähl mir doch mal, ekuZa, wie du zu dem Thema die Suchfunktion benutzen willst?
Und komm nicht wieder mit dem "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread, den zu durchsuchen, da kommt kein Neuling drauf, desweiteren hat es nichts mit der von dir vorgeschlagenen SuFu zu tun ;) Beinschuss, autsch :p

Zurück zur SuFu.
Wie willst du suchen?
"Apfel weggemacht", "kein richtiger Mac im ZDF um 22:05Uhr", kein richtiger Mac im ZDF um 22:03" "Apfel weg, hilfe" "schöner PC ohne Apfel"

Also sry, aber mir fällt da nichts ein.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wenn du "heute journal" eingibst, wirst du sofort fündig: hier (link war bereits genannt). Sooo viel Phantasie braucht man da nicht.

Gruß, Frank
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ich hab selbstverständlich zuerst die Suchfunktion benutzt und nach "zdf mac" sowie "zdf macbook" gesucht, aber nichts gefunden.

Woran das liegt? Ganz einfach:
Das hier ist ein Forum. In Foren sind zu 99,9% Menschen unterwegs, die mehr oder weniger oft Beiträge schreiben. Wir wir alle wissen, sind Menschen nicht nur weise/klug (homo sapiens), sondern auch Individuen. Das heißt, die meisten von uns haben die Gabe Sachen selbstständig zu bestimmen und gestalten. Und genau deshalb gestalten wir hier im Forum unsere Beträge nach unserem Belieben.
Der eine schreibt beispielsweise "Am Laptop im Zweiten leuchtet nix", der andere "Das Notebook des ARD Adjutanten ist silber", etc.
Wenn ich dann nach "zdf macbook" suche, werden einfach keine Ergebnisse gefunden. Weil Maschinen eben Maschinen sind und Google I.A. noch nicht erfunden wurde.

Außerdem sollte es einem hilfsbereiten Menschen nichts ausmachen, wenn mehrere die selbe Frage stellen! User die plump schreiben "SuFu benutzen" (oder ähnliches) sind entweder mit sich selber/der Umwelt unzufrieden oder einfach nicht hilfsbereit.
Dazu fallen mir zwei Zitate ein: "Einfach die Klappe halten" oder netter ausgedrückt "wenn du sprichst sollte deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre".

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
War keineswegs böse gemeint, aber wenn das Thema schon gefühlte 100 mal in den letzten 2 Wochen vorkam nervt es.

ICH hätte auch nie deswegen negatives Karma o.a. vergeben, aber "Heute Journal" o.a. in die Suchfunktion tippen kann fast jeder.
Und wenn ICH einen Thread eröffnen will, wegen dem ZDF Heute Journal gebe ICH nunmal "Heute Journal" in die SuFu ein.

Ein Forum lebt ja auch von immer wieder kehrenden Themen, aber wenn die dann schon x-mal durchgequatscht wurden in paar Wochen.. naja..

Und das das ZDF Heute Journal ein Macbook benutzt ist MEINER Meinung nach nicht so interessant, dass es dafür einen extra Thread benötigt, da hätte der "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread vollkommen gereicht. Der ist auf der ersten Seite hier im Cafe gewesen, wenigstens soweit darf man erwarten, dass ein User, wie GoogleBot, da mal kurz hinguckt.
Natürlich seh ICH das sicherlich falsch, dass es nicht so interessant ist. Ist doch Apple und das ist ja fürchterlich interessant, immer wenn ich irgendwo einen Mac sehe schreibe ich das selbstverständlich in einen neuen Thread, der "Wir posten wo wir Macs sehen"-Thread reicht nämlich nicht. Sorry, aber man kann es mit der "APPLE APPLE APPLE" Einstellung auch mal übertreiben.

Sorry, aber Augen auf hilft manchmal schon.

Und @GoogleBot, ICH bin sehr zufrieden mit meiner Umwelt und bin auch generell Hilfsbereit, ICH habe auch geschrieben, dass ICH es selbst nicht gerne schreibe, aber wenigstens die erste (!!!) Seite im Cafe kann sich JEDER angucken.
ICH finde es auch sehr toll, dass du meinst dir ein Bild über mich bilden zu können. Interessant was du so für Fähigkeiten besitzt. Hätte ICH auch gerne, andere Menschen beurteilen zu können, ohne diese jemals gesehen zu haben oder wenigstens mal mit denen 5 Minuten geredet zu haben. Danke für deine sicherlich korrekte Einstellung, du kennst mich ja so gut.

MEINE Einstellung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Dazu fallen mir zwei Zitate ein: "Einfach die Klappe halten" oder netter ausgedrückt "wenn du sprichst sollte deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre".
Solche "netten" Sprüche sind hier bei Apfeltalk "ganz besonders willkommen" - ich empfehle Dir nachdrücklich, Dir einmal in aller Ruhe die Forenregeln, Punkt 1, zu Gemüte führen und Dein Temperament etwas zügeln.