• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] MacBook Pro im Clamshell-Mode einschalten

TPin

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe meinen MacBook Pro (OS X 10.8.4) an einen externen Monitor angeschlossen und möchte ihn als Desktop PC nutzen. Ich habe eine Apple Mouse und Tastatur (beides per bluetooth mit MB verbunden).

Meine Frage lautet:

Kann ich mein MacBook auch mit der externen Tastatur einschalten? Dabei soll das Bild gleich auf dem Monitor erscheinen...

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ;) Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
das geht nur aus dem Ruhezustand, das eigentliche "Einschalten" aus dem stromlosen Zustand aber nicht. Ersteres ist der Standard und lässt sich in den Energieeinstellungen ändern. Die Bezeichnung dort ist sprechend genug.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Tastatur anstecken und Taste drücken. Halt nur aus dem Stand-By Wecken. Richtiges Einschalten ist nicht (weil du an den Schalter nicht dran kommst).
 

TPin

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
alles klar, super. das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter ;)