• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro i5 Anti Glare, 7200er HD...

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Hallo Apfeltalkler, werde mir dieses Wochenende ein MBP i5 bestellen, bin mir aber bei 3 Sachen noch unsicher, vllt könnt ihr mir da mit Erfahrungen bei Seite stehen:

1)Anti Glare
Habe mir heute mal ein altes MBP (2,33 Ghz C2D mit mattem Display kein Unibody) angesehen, und mit meinem Amilo M3438 (Glossy) verglichen. Draußen konnte ich auf dem glossy trotz Spiegelung erheblich mehr sehen (beide Books Helligkeit(100%)) Auf dem MBP sah man gar nichts. Ist das bei den aktuellen auch so und ich sollte besser zu einem Glossy greifen. Möchte schon im Garten ein wenig surfen können.

2) HD: Momentan favorisiere ich den i5 2,4Ghz + Anti Glare + 7200er HD. Lohnt sich die 7200er effektiv für das Benutzungsprofil (Office/Surfen/Spiele/Schule/Fotoverwaltung/DVD) Oder lieber in den 2,53Ghz investieren?

3) Wärme
Hat schon jemand das neue MBP mit i5 CPU, kann man da bei normaler Last, also Surfen, Office, bzw. DVD das MBP getrost auf dem Schoß lassen oder verbrennt man sich dann da (um es überspitzt zu formulieren), das bei 100% CPU das Ding heiß wird ist vollkommen klar, nur wie sieht es so unter Grundlast aus.

Vielen Dank im Voraus

Gruß simmi91
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
  1. Blödsinn
  2. kaum ein Unterschied
  3. warm, nicht heiß
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Zu 2.: Nimm den 2,4GHZ, spar das Geld und kauf dir irgendwann eine SSD, das bringt erheblich mehr Geschwindigkeitszuwachs ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011

absolut nicht. Genau das hatte ich bei meinem alten mid 07 mit mattem Display auch. Bei direkter Sonneneinstrahlung versagte dessen mattes Display auf ganzer Linie. Trotz 100% Helligkeit glaubt man das Display ist aus. Da kann man auf dem Glossy zumindest noch mehr erkennen.

Sobald du aber keine direkte Sonneneinstrahlung hast (Großteil der Zeit) bietet das matte Display aber das weitaus bessere Bild weil sich nichts spiegelt(Bäume etc.).
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
absolut nicht. Genau das hatte ich bei meinem alten mid 07 mit mattem Display auch. Bei direkter Sonneneinstrahlung versagte dessen mattes Display auf ganzer Linie. Trotz 100% Helligkeit glaubt man das Display ist aus. Da kann man auf dem Glossy zumindest noch mehr erkennen.

Sobald du aber keine direkte Sonneneinstrahlung hast (Großteil der Zeit) bietet das matte Display aber das weitaus bessere Bild weil sich nichts spiegelt(Bäume etc.).

Das ist nunmal so bei direkter Sonneneinstrahlung und lässt sich auch nicht wirklich ändern, egal mit welcher Art von Display, da die Hintergrundbeleuchtung des Screens von der Sonne einfach überstrahlt wird. Ohne genug Licht hinter dem Display sieht man dann auch nichts mehr.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
absolut nicht. Genau das hatte ich bei meinem alten mid 07 mit mattem Display auch.

Ja super, eine Leuchtstoff-Hintergrundbeleuchtung mit LED-Hintergrundbeleuchtung zu vergleichen ist eine großartige Referenz. Vor allem, da Erstere mit der Zeit an Leuchtkraft verliert.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Könntest du das weiter erläutern? Besonders weil das mid 07 LED-Hintergrundbeleuchtung hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ach herrje, dann habe ich mich vertan. Ich dachte die haben noch die alte Technik.

Tja, dann ist es wohl so und ihr müsst euch für das hochgelobte Glossydisplay entscheiden, denn es hat ja nur Vorteile dem Matten gegenüber.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Hab ich den Thread nicht wortwörtlich so schon mal auf Macuser.de gesehen? ;)