• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro i5 2,3mhz mini DVI Problem

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich habe am WE einen 42 Zoll Fernsehen geschenkt bekommen und habe ein Problem. Ich schliesse ihn über den Mini DVI Port mit dem Macbook an. (also Mini DVI auf DVI D da der Fernsehen kein HDMI EIngang sondern ein DVI D EIngang hat.)

Leider wird der Fernseher nicht immer erkannt. Ich stecke das Mini DVI Kabel dann immer wieder rein und raus und irgendwann geht es dann.

Weiss jemand woran es liegen kann? Habe auch schon versucht die Auflösung umzustellen und am Fernsehen zu probieren, daran liegt es aber nicht.

Kennt jemand das Problem oder mache ich was falsch.

Greetz

AppleTP und dann für die Antworten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für Kabel/Adapter benutzt du denn genau? Um Mini DVI kann es sich ja nicht handeln, da dein MacBook Pro glaub ich eher einen Mini DisplayPort-Anschluss hat, oder?
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
HI, ja das stimmt. Ich haben ein Mini Display Port auf DVI Buchse und dann ein normales DVI D Kabel zum Fernseher.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
das Seltsame ist ja das es nach immer wieder rein und rausziehen irgendwann geht. Konnte leider auch keine Regelmässigkeit feststellen.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
evtl. muss man noch sagen das ich geizig war und ein Mini Display Port kabel auf DVI bei Ebay gekauft habe und nicht das Original von Apple, denke aber allerdings nicht das es daran liegt, da alle anderen normalen Monitore immer erkannt werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was hast du denn für einen MDP>DVI-Adapter? Musste mit NoName-Adaptern leider schlechte Erfahrungen machen und habe dann zum Original Adapter von Apple gegriffen. Damit klappt alles reibungslos an meinem TV. Kannst du die Kabel & Adapter evtl an einem anderen Gerät testen? Vielleicht hat das Teil auch einen Wackelkontakt?
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
eigentlich gehen die anderen ADAPTER,mh probier noch ein bissle und muss dann wohl auch einen teuren von Apple kaufen, eigentlich bekommen die aber schon genug Geld von mir! Danke!