• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook Pro i5 2,3mhz mini DVI Problem

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich habe am WE einen 42 Zoll Fernsehen geschenkt bekommen und habe ein Problem. Ich schliesse ihn über den Mini DVI Port mit dem Macbook an. (also Mini DVI auf DVI D da der Fernsehen kein HDMI EIngang sondern ein DVI D EIngang hat.)

Leider wird der Fernseher nicht immer erkannt. Ich stecke das Mini DVI Kabel dann immer wieder rein und raus und irgendwann geht es dann.

Weiss jemand woran es liegen kann? Habe auch schon versucht die Auflösung umzustellen und am Fernsehen zu probieren, daran liegt es aber nicht.

Kennt jemand das Problem oder mache ich was falsch.

Greetz

AppleTP und dann für die Antworten
 
Was für Kabel/Adapter benutzt du denn genau? Um Mini DVI kann es sich ja nicht handeln, da dein MacBook Pro glaub ich eher einen Mini DisplayPort-Anschluss hat, oder?
 
HI, ja das stimmt. Ich haben ein Mini Display Port auf DVI Buchse und dann ein normales DVI D Kabel zum Fernseher.
 
das Seltsame ist ja das es nach immer wieder rein und rausziehen irgendwann geht. Konnte leider auch keine Regelmässigkeit feststellen.
 
evtl. muss man noch sagen das ich geizig war und ein Mini Display Port kabel auf DVI bei Ebay gekauft habe und nicht das Original von Apple, denke aber allerdings nicht das es daran liegt, da alle anderen normalen Monitore immer erkannt werden.
 
Was hast du denn für einen MDP>DVI-Adapter? Musste mit NoName-Adaptern leider schlechte Erfahrungen machen und habe dann zum Original Adapter von Apple gegriffen. Damit klappt alles reibungslos an meinem TV. Kannst du die Kabel & Adapter evtl an einem anderen Gerät testen? Vielleicht hat das Teil auch einen Wackelkontakt?
 
eigentlich gehen die anderen ADAPTER,mh probier noch ein bissle und muss dann wohl auch einen teuren von Apple kaufen, eigentlich bekommen die aber schon genug Geld von mir! Danke!