• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Pro hängt

  • Ersteller Ersteller scotch5010
  • Erstellt am Erstellt am

scotch5010

Gast
Hallo,

mein MacBookPro bleibt zum Beispiel beim Schreiben einer Email für einigen Milliskeunden hängen.
Ich glaube das hängt mit der Tastatur zusammen.
Also wenn ich eine Email schreibe, dann für ca. 10 Sekunden pausiere und dann weiterschreiben
möchte, dann bleibt alles kurz stehen und die von mir eingetippten Buchstaben erscheinen dann
verzögert.
Das kann ich beliebig reproduzieren, schreiben, 10 Sekunden die Tastatur nicht benutzen und weiterschreiben = Hängen.
In anderen Anwendungen (Audiosoftware führt das zu kleinen Aussetzern in der Audioausgabe)

Kennt jemand das Problem?

---------------------------------------
MBP C2D 2,16Ghz, 120 GB, 2 GBRam
 
das problem kenn ich jetzt nicht. aber probiere mal den pr-ram (parameter-ram) zurückzusetzen.

funktioniert folgendermaßen:

-rechner auschalten
-rechner starten
-BEVOR startgong ertönt, apfel+alt+p+r gedrückt halten bis startgong dreimal ertönt
ist
-dann loslassen, rechner fährt dann normal hoch

könnte helfen, muss aber nicht ;)
 
Benutzt du eine externe USB Tastatur, oder die eingebaute?
 
Hast du denn irgendetwas an USB angschlossen? In dem Thread im Apple Supportforum haben die alle ne externe Soundkarte dran.
Ich hatte übrigens das Problem früher mal mit einem CoreDuo MBP. Dazu hat es noch die ganze Zeit gefiept. Selbst 3 mal LogicBoard tauschen bei Gravis hat nichts gebracht und so habe ich von Apple ein neues Core2Duo MBP bekommen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.
 
das problem kenn ich jetzt nicht. aber probiere mal den pr-ram (parameter-ram) zurückzusetzen.

funktioniert folgendermaßen:

-rechner auschalten
-rechner starten
-BEVOR startgong ertönt, apfel+alt+p+r gedrückt halten bis startgong dreimal ertönt
ist
-dann loslassen, rechner fährt dann normal hoch

könnte helfen, muss aber nicht ;)

ich kenn das problem doch! bei meiner freundin hing mal die tastatur hin und wieder. mit der obengeschilderten lösung wars wieder in ordnung.

probiers mal aus.