1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro hängt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scotch5010, 08.01.07.

  1. scotch5010

    scotch5010 Gast

    Hallo,

    mein MacBookPro bleibt zum Beispiel beim Schreiben einer Email für einigen Milliskeunden hängen.
    Ich glaube das hängt mit der Tastatur zusammen.
    Also wenn ich eine Email schreibe, dann für ca. 10 Sekunden pausiere und dann weiterschreiben
    möchte, dann bleibt alles kurz stehen und die von mir eingetippten Buchstaben erscheinen dann
    verzögert.
    Das kann ich beliebig reproduzieren, schreiben, 10 Sekunden die Tastatur nicht benutzen und weiterschreiben = Hängen.
    In anderen Anwendungen (Audiosoftware führt das zu kleinen Aussetzern in der Audioausgabe)

    Kennt jemand das Problem?

    ---------------------------------------
    MBP C2D 2,16Ghz, 120 GB, 2 GBRam
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    das problem kenn ich jetzt nicht. aber probiere mal den pr-ram (parameter-ram) zurückzusetzen.

    funktioniert folgendermaßen:

    -rechner auschalten
    -rechner starten
    -BEVOR startgong ertönt, apfel+alt+p+r gedrückt halten bis startgong dreimal ertönt
    ist
    -dann loslassen, rechner fährt dann normal hoch

    könnte helfen, muss aber nicht ;)
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Benutzt du eine externe USB Tastatur, oder die eingebaute?
     
  4. scotch5010

    scotch5010 Gast

  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hast du denn irgendetwas an USB angschlossen? In dem Thread im Apple Supportforum haben die alle ne externe Soundkarte dran.
    Ich hatte übrigens das Problem früher mal mit einem CoreDuo MBP. Dazu hat es noch die ganze Zeit gefiept. Selbst 3 mal LogicBoard tauschen bei Gravis hat nichts gebracht und so habe ich von Apple ein neues Core2Duo MBP bekommen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    ich kenn das problem doch! bei meiner freundin hing mal die tastatur hin und wieder. mit der obengeschilderten lösung wars wieder in ordnung.

    probiers mal aus.
     

Diese Seite empfehlen