MacBook Pro hängt

  • Ersteller scotch5010
  • Erstellt am

scotch5010

Gast
Hallo,

mein MacBookPro bleibt zum Beispiel beim Schreiben einer Email für einigen Milliskeunden hängen.
Ich glaube das hängt mit der Tastatur zusammen.
Also wenn ich eine Email schreibe, dann für ca. 10 Sekunden pausiere und dann weiterschreiben
möchte, dann bleibt alles kurz stehen und die von mir eingetippten Buchstaben erscheinen dann
verzögert.
Das kann ich beliebig reproduzieren, schreiben, 10 Sekunden die Tastatur nicht benutzen und weiterschreiben = Hängen.
In anderen Anwendungen (Audiosoftware führt das zu kleinen Aussetzern in der Audioausgabe)

Kennt jemand das Problem?

---------------------------------------
MBP C2D 2,16Ghz, 120 GB, 2 GBRam
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
das problem kenn ich jetzt nicht. aber probiere mal den pr-ram (parameter-ram) zurückzusetzen.

funktioniert folgendermaßen:

-rechner auschalten
-rechner starten
-BEVOR startgong ertönt, apfel+alt+p+r gedrückt halten bis startgong dreimal ertönt
ist
-dann loslassen, rechner fährt dann normal hoch

könnte helfen, muss aber nicht ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Benutzt du eine externe USB Tastatur, oder die eingebaute?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hast du denn irgendetwas an USB angschlossen? In dem Thread im Apple Supportforum haben die alle ne externe Soundkarte dran.
Ich hatte übrigens das Problem früher mal mit einem CoreDuo MBP. Dazu hat es noch die ganze Zeit gefiept. Selbst 3 mal LogicBoard tauschen bei Gravis hat nichts gebracht und so habe ich von Apple ein neues Core2Duo MBP bekommen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
das problem kenn ich jetzt nicht. aber probiere mal den pr-ram (parameter-ram) zurückzusetzen.

funktioniert folgendermaßen:

-rechner auschalten
-rechner starten
-BEVOR startgong ertönt, apfel+alt+p+r gedrückt halten bis startgong dreimal ertönt
ist
-dann loslassen, rechner fährt dann normal hoch

könnte helfen, muss aber nicht ;)

ich kenn das problem doch! bei meiner freundin hing mal die tastatur hin und wieder. mit der obengeschilderten lösung wars wieder in ordnung.

probiers mal aus.