• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro hält Kugel ab

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Fort-Lauderdale-MacBookPro-700x420.jpg


Bei einer Schießerei im Flughafen von Fort Lauderdale in Florida kamen heute mindestens fünf Menschen zu Tode. Eine Meldung die sonst wenig in einer Community rund um den Hersteller Apple zu suchen hätte, wäre da nicht ein MacBook Pro als kugelsichere Weste eingesprungen.



Zugegeben - es ist eine Gossip - Meldung, aber zumindest eine schöne Geschichte bzw. eine positive Meldung im Zusammenhang mit einer Tragödie. Steve Frappier überlebte die Bluttat aufgrund seines MacBook Pro. Während die ersten Schüsse fielen warf er sich auf den Boden um sich selbst in Deckung zu bringen. Im Zuge dessen spürte er etwas an seinem Rücken das seinen Rucksack traf, er vermutete es handle sich um Gepäck das vom Förderband fiel. Nach dem Vorfall nahm er sein MacBook Pro aus dem Rucksack und stellte fest, dass sich darin eine Kugel verfangen hatte. Die Polizei bestätigte letztlich die Annahme - es handelte sich um eine Kugel des Attentäters, der Querschläger traf Steve Frappier.
“The backpack saved my life,” Steve Frappier said, speaking on CNN’s AC360. “I dropped and the backpack was still on my back and I was turned in such a way where that at one point when the shooter shot toward my direction … there was a bullet that ricocheted.”
“I felt something hit my back,” he said speaking to CNN’s Anderson Cooper. “It was only later when I went to the bathroom to check myself out that the bullet had entered my backpack, hit my laptop and then later when I gave my backpack over to the FBI for investigation they found the bullet in the pocket of my backpack.”​

Quelle: 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Könnte man nur hoffen es trifft die Touchbar. Das Glas scheint mir recht stabil / hart zu sein ^^
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wahnsinn!! Viel hat da nicht gefehlt und das Geschoß hat das MacBook durchschlagen. Der Gute kann jetzt definitiv zweimal im Jahr Geburtstag feiern.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Das fand ich auch "beeindruckend". Nicht das so ein Macbook Pro so groß wäre - aber das ist ja wirklich ganz am Rand ,... 1 cm weiter und das wäre ganz anders ausgegangen ,... Ein Riesenglück auf jeden Fall
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Doch, so selten dämliche Kommentare wie Deinen schon.
Es sind Menschen gestorben, da spart man sich jeglichen Humor.

Sorry für OT!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Der überlebende wird sich auch freuen das er ein dickeres älteres MacBook dabei hatte und nicht das neue dünnere... :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
... Und seine Hinterbliebenen auch ,...

Humor ist imho wie Geschmack, darüber sollte man nicht streiten. Da es um einen Überlebenden ging (bzw dessen MacBook) sehe ich die Grenzen des guten Geschmacks hier persönlich gewahrt und finde keine Respektlosigkeit. Natürlich gilt den Toten und den Trauernden jeder Respekt und jedes Mitgefühl, das sehe ich weder durch den Artikel noch durch Kommentare verletzt (da nicht Inhalt).

Insofern bitte Back to Topic (das ist der Artikel da ganz oben und nicht die Kommentare da) wenns dazu überhaupt was zu sagen gibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Es sind Menschen gestorben, da spart man sich jeglichen Humor.
Da der Artikel und die Kommentare sich aber nicht ursprünglich um den Anschlag und dessen Opfer dreht,
sondern darum, dass es gerade in dem Falle kein Opfer gegeben hat, mitursächlich aufgrund der Tatsache, das das Book die Energie der Kugel aufgenommen hat, kann denke ich schon darüber diskutiert werden.

Festzustellen bleibt:

1. Ein iPad ersetzt keinen Mac (Klappspaten) weil viel zu dünn.
2. die Frage die leider im Artikel überhaupt nicht beantwortet wird, ist der Schaden durch Apple Care gedeckt?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Es sind Menschen gestorben, da spart man sich jeglichen Humor.
Da der Artikel und die Kommentare sich aber nicht ursprünglich um den Anschlag und dessen Opfer dreht,
sondern darum, dass es gerade in dem Falle kein Opfer gegeben hat, mitursächlich aufgrund der Tatsache, das das Book die Energie der Kugel aufgenommen hat, kann denke ich schon darüber diskutiert werden.

Festzustellen bleibt:

1. Ein iPad ersetzt keinen Mac (Klappspaten) weil viel zu dünn.
2. die Frage die leider im Artikel überhaupt nicht beantwortet wird, ist der Schaden durch Apple Care gedeckt?
Ha - da ist mein "Lohn&Brot"-Job gefragt - Wird wahrscheinlich nicht durch Apple Care abgedeckt sein, spätestens damit können sie sich raus ziehen:

(c) den Betrieb des abgedeckten Produkts in einer Art, die nicht der vom Hersteller im Benutzerhandbuch beschriebenen zulässigen oder beabsichtigten Nutzung (siehe www.apple.com/support/country) für das abgedeckte Produkt entspricht

Obendrein ist höhere Gewalt und vA. Terror sowieso meistens ein Exit aus all diesen Bedingungen für den "Garantiegeber".
Denke aber sie werden sich hier kulant zeigen im Zweifel ,...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Doch, so selten dämliche Kommentare wie Deinen schon.
Es sind Menschen gestorben, da spart man sich jeglichen Humor.

Sorry für OT!

Sag das mal einem Briten, die stehen auf schwarzen Humor. Und wer ist immer dieser ominöse "man"? Wenn du das bist, du kannst dir den Humor gerne sparen, wenn er dir nicht liegt :)

BTT, immerhin nicht unstabil so ein mobiler Rechner.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Da passt vielleicht ne Geschichte von mir dazu - mir hat die erste Apple Watch nen sehr hässlichen Handgelenksbruch erspart. Uhr komplett durch weil Sturz und großer Spitzer Stein aber ohne der wäre der Stein ins Handgelenk ,... Letztlich war ich dann sogar froh