MacBook Pro - Grafikkartenproblem

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
@ waschbär: Es ist wirklich nett wie du dich um mich sorgst, aber 1. bin ich wahrscheinlich weit aus älter als du und 2. habe ich keine Lust mit jemandem zu diskutieren der simpelste Sachen nicht schnallt. Also halt dich im weiteren Verlauf einfach raus. Beantworte meine Fragen und spiel nicht den Oberlehrer. Das wär ganz toll. Es soll nämlich auch Leute geben die nicht alles in den H**** geblasen kriegen und auch mal auf ihren Studienplatz länger warten müssen und 1 Woche vor Studienbeginn unverhofft einen Platz als Nachrücker bekommen, obwohl eigentlich schon alle Plätze weg waren und man auch gerade seinen Arbeitsvertrag verlängert hat. Wie gesagt, es geht dich absolut kein bisschen an. Kümmer dich nur um die Fragen.
Rate mal warum ich 1000 Szenarien durch spiele, damit ich eben nicht wie 100 andere User mein Leben lang alle 12 Monate meinen Kauf bereue und was neues brauche-Du kriegst das Geld für deinen Mac vielleicht von Vati, deinem Chef oder verdienst genug das es dir vielleicht mehr oder weniger wurscht ist, ich überlege es mir eben 5x mehr.

Und ja, in der Vergangenheit (vor der Intel Reihe) konnte man quasi blind Apple Produkte kaufen, vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Und das eine andere Grafikkarte extra Geld kostet bei einem Austausch ist mir wohl klar, aber auch kein Problem wenn man dann ruhe hätte. Also wie gesagt, wenn es dir nicht passt dann beteilige dich nicht an der Diskussion, das nervt nämlich weitaus mehr als 5 neue Threads zum gleichen Thema. Und im Endeffekt lege ich das Geld auf den Tisch, also ist es logisch das ich dass kaufe wovon ICH überzeugt bin, nur weil ich frage heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß was ich will und mich belabern lasse. Hier im Forum gibt es nun mal auf viel Mist der geschrieben wird und um diesen von der anderen Spreu zu trennen muss man nun mal Fragen stellen und eine Diskussion führen, sonst wär es kein Forum.

Und nun Ende im Gelände. Ich hab es ja nun schon drei mal geschrieben und werde das so machen und schauen was am 9.9. passiert, wenn nix läuft gibt´s ne Apple oder Gravis Garantie. Wenn das Ding irgendwann wegen dem Fehler muckt wird er behoben und das MBP in der Bucht verkauft. Da man ja mitlerweile nicht mal mehr bei Apple blind kaufen kann, gehe ich zumindest nicht das Risiko ein, ein neues MBP zu kaufen was auch wieder typische "Startschwierigkeiten" hat.

Und ja, bevor ich die ACP und Gravis 3-Jahresgarantie mit allen Regeln gelesen habe, frage ich lieber hier nach ob es Unterschiede gibt-wo ist das Problem? Wenn du keine Ahnung davon hast dann musst du auch nicht darauf antworten.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin,
Und ja, bevor ich die ACP und Gravis 3-Jahresgarantie mit allen Regeln gelesen habe, frage ich lieber hier nach ob es Unterschiede gibt-wo ist das Problem?

Nur kurz:

Den Gravis-Schutz kannst Du nur bei Gravis einlösen. Und die schicken das Book in der Regel dann nach Berlin, auch bei Kleinigkeiten.

Der ACP gilt weltweit, und Du wirst von der Hotline an den nächstgelegenen, zertifizierten Apple-Partner verwiesen. Oder kannst Dir mit der Fall-Nummer einen aussuchen.

Wenn Du also zwischendurch mal im Ausland bist, wäre Option 2 wünschenswerter.

Cheers,
-Sascha
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Auf Wunsch von Ernie, dem Erfahrenem, gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
der einzige der den ganzen Thread lang nicht beim Thema ist bist du :) Aber nun gut. Geld gibt´s bei mir übrigens zu 100% nur vom Arbeitgeber, auch während des Studiums, von daher weiß ich es sehr zu schätzen wenn ich 1600 € für etwas hochwertiges ausgeben kann. Und ja, ich brauch nun mal spätestens in 2 Wochen meinen Rechner, ich kann mich nicht darauf verlassen das Apple bis dahin die neuen MacBook Pro´s heraus bringt und noch weniger das diese einwandfrei laufen. Von daher dürfte es wohl egal sein ob ich mein Book in einem Jahr verkaufen muss weil es auch diesen Fehler hat oder das neue MBP 100 Fehler mit sich rum schleppt. So hab ich immerhin MBP + 3-Jahresgarantie für den Preis des möglicherweise neuen MBP bekommen-sofern die Preise so bleiben.

Ich habe ja immer gehofft das ihr noch andere Ideen habt, das mit der Garantie in den USA war doch ein guter Tip, allein deswegen hat es sich doch schon gelohnt. Oder soll ich sowas auch vorher wissen und googlen? Dann brauch ich kein Forum und wir können dicht machen :) Und was ich gar nicht verstehe:Willst kein Oberlehrer sein, aber möchtest einen die ganze Zeit zurecht weisen weil DICH etwas nervt? Mach es wie die anderen und lies gar nicht erst...Das hilft am meisten. Ich war mit 20 Jahren auch mal so, weil ich dachte ich wär der Oberschlaue weil ich Abi hab und/oder zur Uni gehe und alle anderen dämlich sind....Aber spätestens nach Hotel Mama und dem richtigen Leben merkt man das man damit nicht 1km weit kommt :) Aber das ist auch nicht das Thema. Also Ende im Gelände. Ich schau mal wo ich die ACP in den USA bei Ebay finde. Wenn nicht, mache ich einfach einen neuen Thread auf weil es soviel Spaß macht :)

@nggalai: Bin nie im Ausland. Zu Apple müsste ich es ja auch einschicken, also von daher :)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
@nggalai: Bin nie im Ausland. Zu Apple müsste ich es ja auch einschicken, also von daher :)

Das war eher so gedacht:

Nach zwei Jahren DVD-Laufwerk kaputt, Gravis-Garantie: Wird in der Regel eingeschickt, dauert dann bis zu zwei Wochen, bis Du dein Book wieder hast.

Nach zwei Jahren DVD-Laufwerk kaputt, ACPP: Geh zu einem Apple-zertifizierten Händler, der noch ein Laufwerk an Lager hat, Einbau 1-2 Stunden.

Bei einem kaputten Grafik-Chip wird eh das Logicboard ausgewechselt, da dürfte es in etwa gleich lang dauern …

Cheers,
-Sascha
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Habe aber auch billigere gefunden (ca. 140 EUR), aber wegen 5 EUR.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
naja-darauf solls nun nicht ankommen. Erstmal abwarten, kann ACP ja auch noch in 2 Monaten kaufen.

Und vielleicht hab ich ja eins was diesen Fehler nicht hat :) laut nVidia sollen es ja nicht alle gebauten Chips sein, sondern nur ein Teil und vielleicht sind die meisten davon in den ersten Geräten verbaut worden-wer weiß. Aber wenn ich hier so im Forum wegen dem Problem lese, scheinen nicht viele damit ein Problem zu haben, auch Apple macht daraus ja keine Rückruf-oder Sondergarantie Aktion wie damals bei den Akku´s o.ä. ! Ich habe bisher auch nur von Leuten gelesen sie ein 2007er MacBook Pro mit der 8600er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Warum bietet Dell die 8600er von nVidia eigentlich noch optional zur Auswahl an wenn sie Probleme macht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frage ist doch, ob der Serienfehler nicht schon behoben wurde. Es ist halt Technik und diese wird immer komplexer. Frage ist hier, ob die Probleme bei den aktuellen Fertigungsreihen noch auftreten können oder nicht.
nggalai: Der Austausch eines Logicboards dauert in der Regel bei einem guten AASP ca 1 Tag. Morgens hin und am nächsten Tag abholen. Dies klappt aber nur wenn man sich mit dem AASP absprechen kann und das Gerät halt noch funktioniert und der Fehler halt noch "schleichend" ist. Mein "Schrauber" sagte mir, dass der Gehäuseumbau eines MBP ca. 4-6 Stunden reines schrauben bedeutet. Es kommt hier halt darauf an, wie schnell Apple ein Logicboard liefert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich weiß nicht wo das Problem ist... ihr hab in Deutschland 2Jahre Gewährleistung...
Da der Mangel nachweislich schon zum Zeitpunkt des Erwerbs bestanden hat, muss Apple auch ohne Apple Care tauschen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
tja, muss....aber das sehen die bestimmt anders :) Und versuch mal mit Apple vor Gericht zu streiten....Die Frage ist also, wurde der Fehler in der Baureihe der 8600er irgendwann behoben? Wenn ja wann und woran erkenne ich welche Baureihe in meinem MacBook Pro eingebaut ist?
Vielleicht hatte mein Refubished Mac ja eine defekte Grafikkarte die dann vor kurzem durch eine neue der Nicht-Defekten Baureihe ersetzt wurde :) nur woher will man solche Infos bekommen? Und warum lese ich bisher immer nur etwas von Modellen aus dem Jahr 2007?