1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Ofen reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mucke, 26.06.09.

  1. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
    Aber ich überlass das lieber den Profis von Gravis :D
     
  3. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Jo^^ würd ich auch lieber:D, aber die von Apple haben es ja im seinem Fall abgelehnt.
     
  4. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Interessante Methode, muss man schon sagen :) :D
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ordentlich in die Hose gehen könnte....;)
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Irgendwie muss ich bei dieser Aussage lachen :D

    Die Frage ist hier halt ob er sich direkt an Apple gewand hat, woher die von der Beule wissen und wer das sagte, daß das Logicboard nur mit dem Case getauscht wird.
     
    guy_incognito gefällt das.
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das ist nicht lustig! :(
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Beantwortet er glaub ich später im Thread nochmal. Bei den Antworten steht irgendwo was davon.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, aber die Frage wo die Beule war und ob er versucht hat das über einen AASP zu klären (bzw. wie) hab ich wohl übersehen.
     
  9. marius02

    marius02 Jonagold

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    18
    Ich stelle mir das grad vor bei Gravis an der Ladentheke:

    Gravis MA schreit nach hinten: "Peter, heitz schonmal den Backofen vor, hier ist wieder einer mit dem Grafikkartenfehler"

    :-D
     
    92Phips gefällt das.
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    hehe^^
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja und nach dem Haufenprinzip geht ja auch nichts verloren...:D
    (Hoffe man versteht den Witz :eek:)
     
  12. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    In der IBM Welt ist dieses Problem weitläufig bekannt, diverse Reparaturversuche mit Hitze immer wieder erfolgreich-teilweise professionell umgesetzt worden!
    Leider gab es da aber auch immer Geräte die nie wieder ein Zeichen von Leben von sich gaben, nach dem sie "Hitze" erfahren haben...
    Sucht mal im Netz nach " IBM + T40 * + flexing"

    Gruß
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum nicht? Leider zeigt die Erfahrung das es wenig gute G. Läden gibt. Fast alle schicken die Geräte nach Berlin ein. Da gehe ich liber zum AASP um die Ecke, wo ich auch sehe wie die arbeiten (abgesehen davon, das ein komplettes Case Tausch beim weißen MB nur einen Tag dauert).
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Was ist ein G. Laden und was ein AASP? :p:D
     
  15. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    G = Gravis?
    AASP = autorisierten Apple Service Provider
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ah, ja das gibt Sinn...danke. :)

    Aber ich glaube, dass mein Macbook Pro ganz gut bei G. :)D) aufgehoben ist!
     
  17. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    bin auch gravis Kunde und zufrieden. zumindest sind die mit dem support echt schnell

    aber mal nebenbei: wie schmeckt gebackene grafikkarte?
     
  18. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Das ist das selbe Problem wie bei der XBOX360.

    Wenn du die in ein Handtuch einwickelst und 30 Minuten laufen lässt verflüssigen sich die Kotakte auch wieder und bekommen erneut kontakt.
     
  19. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Naja schade das die Temperaturen noch nicht reichen die bei Volllast entstehen ;D
     
  20. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich frage mich, wie man auf eine solche Idee kommt...
     

Diese Seite empfehlen