• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Ofen reparieren

Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlass das lieber den Profis von Gravis :D
 
Jo^^ würd ich auch lieber:D, aber die von Apple haben es ja im seinem Fall abgelehnt.
 
Interessante Methode, muss man schon sagen :-) :D
Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ordentlich in die Hose gehen könnte....;-)
 
Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlaß das lieber den Profis von Gravis :D
Irgendwie muss ich bei dieser Aussage lachen :D

Jo^^ würd ich auch lieber:D, aber die von Apple haben es ja im seinem Fall abgelehnt.
Die Frage ist hier halt ob er sich direkt an Apple gewand hat, woher die von der Beule wissen und wer das sagte, daß das Logicboard nur mit dem Case getauscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito
Irgendwie muss ich bei dieser Aussage lachen :D


Die Frage ist hier halt ob er sich direkt an Apple gewand hat, woher die von der Beule wissen und wer das sagte, daß das Logicboard nur mit dem Case getauscht wird.

Beantwortet er glaub ich später im Thread nochmal. Bei den Antworten steht irgendwo was davon.
 
Ja, aber die Frage wo die Beule war und ob er versucht hat das über einen AASP zu klären (bzw. wie) hab ich wohl übersehen.
 
Und meinen Grafikkarte ist gerade erst vorgestern kaputt gegangen! :(
Aber ich überlass das lieber den Profis von Gravis :D

Ich stelle mir das grad vor bei Gravis an der Ladentheke:

Gravis MA schreit nach hinten: "Peter, heitz schonmal den Backofen vor, hier ist wieder einer mit dem Grafikkartenfehler"

:-D
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips
Ich stelle mir das grad vor bei Gravis an der Ladentheke:

Gravis MA schreit nach hinten: "Peter, heitz schonmal den Backofen vor, hier ist wieder einer mit dem Grafikkartenfehler"

:-D
Ja und nach dem Haufenprinzip geht ja auch nichts verloren...:D
(Hoffe man versteht den Witz :-!)
 
In der IBM Welt ist dieses Problem weitläufig bekannt, diverse Reparaturversuche mit Hitze immer wieder erfolgreich-teilweise professionell umgesetzt worden!
Leider gab es da aber auch immer Geräte die nie wieder ein Zeichen von Leben von sich gaben, nach dem sie "Hitze" erfahren haben...
Sucht mal im Netz nach " IBM + T40 * + flexing"

Gruß
 
Das ist nicht lustig! :(
Warum nicht? Leider zeigt die Erfahrung das es wenig gute G. Läden gibt. Fast alle schicken die Geräte nach Berlin ein. Da gehe ich liber zum AASP um die Ecke, wo ich auch sehe wie die arbeiten (abgesehen davon, das ein komplettes Case Tausch beim weißen MB nur einen Tag dauert).
 
Warum nicht? Leider zeigt die Erfahrung das es wenig gute G. Läden gibt. Fast alle schicken die Geräte nach Berlin ein. Da gehe ich liber zum AASP um die Ecke, wo ich auch sehe wie die arbeiten (abgesehen davon, das ein komplettes Case Tausch beim weißen MB nur einen Tag dauert).
Was ist ein G. Laden und was ein AASP? :p:D
 
bin auch gravis Kunde und zufrieden. zumindest sind die mit dem support echt schnell

aber mal nebenbei: wie schmeckt gebackene grafikkarte?
 
Das ist das selbe Problem wie bei der XBOX360.

Wenn du die in ein Handtuch einwickelst und 30 Minuten laufen lässt verflüssigen sich die Kotakte auch wieder und bekommen erneut kontakt.
 
Naja schade das die Temperaturen noch nicht reichen die bei Volllast entstehen ;D
 
Ich frage mich, wie man auf eine solche Idee kommt...