• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro "Geisterstart"

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hallo liebe AT'ler
Diese Nacht ging mein MBP (4.1) irgendwann einfach so an...... kann mir nicht erklären wie, warum oder weshalb....
Hatte es über Nacht aufladen wollen und nachdem ich es Heruntergefahren hatte, zugeklappt.
Es war definitiv aus!
Diese Nacht wurde ich jedoch wach und sah wie die weiße LED leuchtete.... Also stand ich auf öffnete es und wurde von einem Anmeldebildschirm begrüßt...
Das kann doch net sein, oder?
Hab weder irgendwelche Dienste oder Automationen an.... und das MBP hängt an einer 19" Rack Verteilerdose.
Woran könnte das liegen? Evtl. jemand schon Èrfarungen damit gemacht?

PS: Was auch komisch ist, ist das wenn ich das MBP mit dem Magsafe im ausgeschalteten zustand an die Steckdose zum Laden stecke, es auch angeht.....
Verfluchtes Teil!!!!!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Hatte ich auch schonmal, bei mir lag es daran, dass ich Bluetooth noch aktiviert hatte, und mein K810i immer versucht hat die Verbindung mit dem Macbook Pro aufrecht zuerhalten. Bluetooth abschalten wirkte bei mir Wunder ;)

cheers,
Grischa
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hmmm danke schonmal für den Tipp... aber da ich Maus und Tastatur auf dem Desktop via Bluetooth angebunden habe wär das ziemlich lästig das jedesmal ein und auszuschalten...
ausserdem würde das nicht erklären warum das automatisch angeht wenn ichs in die steckdose stecke ... hmmmmmmmm
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich habe das Problem jedes Mal, wenn ich was aufgenommen habe über mein Elgato DVB-T Stick! Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, es passiert mit der Software 2 und 3, Stick drin / draußen, ...
Einzige "Lösung", die ich habe, ich lasse es die folgende Nacht über an und schalte es erst nächsten Abend aus.

Irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...